Frage von winterguurl00, 91

Ist dass normal was der Therapeut macht?

Hallo leute!😊

Und zwar hatte ich hier öfters erwähnt gehabt dass ich in einer therapeutischer Behandlung bin wegen meinen Angstzustände und Depressionen und wegen denn stimmen die ich schon seid kind aus habe. Jedenfalls bin ich bei so ein Man gelandet wo meine Probleme irgendwie nicht ernst nehmen kann und mir andauernd Sachen unterstellt von wegen ich wäre aggressiv und die stimmen hätten angeblich was mit meiner schlafrhythmus zutun und dass ich mein Verhalten ändern sollte obwohl mein Verhalten immer gut war auch in der Schule. Verstehe irgendwie die ganzen Sachen nicht? Ich verstehe nicht was diese ganzen sachen mit mir zutun hat? Ich höre die stimmen von kind aus schon und es eine Frau wo mir andauernd was zuflüstert und dass hat auch nichts mit mein Schlafrhythmus zu tun? Und die Angstzustände und die Depressionen wurden bei mir Diagnostiziert und habe es auch schriftlich bekommen. Und der Psychologe wirft mir andauernd sachen vor was mit mein Problemen nichts zutun hat? Oder mit mir? Er macht mich eher fertig würde ich sagen! Mir sind einmal wegen ihm die tränen gekommen weil es mich so verletzt hat was er von sich gegeben hat und er hat nur da gesessen und hat nur dumm aus der Wäsche geguckt. Heute hat er mich direkt angemotzt ohne mich zu fragen wie es mir überhaupt geht oder sonst was? Und ich habe nur so schockiert geguckt und mich gefragt was zur Hölle passiert ist? Und ausderm schreibt er falsche berichte hin. Und zwingt mich eine Praktiums Platz zu suchen und das obwohl ich krank geschrieben bin? Und momentan Arbeitsunfähig bin darf er dass? Ich habe noch eine andere Therapeutin und es ist eine frau und ich bin wirklich dankbar sie zu haben😊 nur verstehe ich nicht was sein Problem ist? Oder wieso er mir nicht hilft? Sondern mir nur schlechte Gewissen und Schuldgefühle bereitet? Er macht einem richtig fertig und ehrlich gesagt will ich zu ihm auch nicht mehr?:/ was ist sein Problem?

Antwort
von personeninalles, 36

Also ich bin auch in einer Therapie. Auf jeden Fall ist das nicht normal. Meine Therapeutin ist sehr nett und lieb sie hört zu und hilft mir. Sprich mal mit deinem Therapeuten darüber. Wenn sich das nicht bessert Sag an der Rezeption mal dass du den Therapeuten wechseln willst😉

Antwort
von andie61, 33

Mache Dir keine Gedanken darüber was sein Problem ist,das wirst Du nicht raus bekommen,Du solltest Die Therapie bei ihm umgehend beenden bevor er bei Dir noch mehr Schaden anrichtet.Möglicherweise hat er ein Problem damit das Du noch zu einer anderen Therapeutin gehst,allerdings verstehe ich auch nicht warum Du zu zwei Therapeuten gehst,das finde ich auch eher kontraproduktiv

Kommentar von winterguurl00 ,

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht wieso ich noch zu ihm gehe! Ich war bis jetzt nur zweimal bei ihm und er arbeitet in einer jugendpsychiatrie bzw in einer Klinik und er wollte dass ich mir eine andere Psychologen suche was ich auch getan habe! Nur mir wäre es viel lieber wenn ich ihn nicht mehr haben würde und lieber nur noch zu der frau gehen würde! Ich muss aber nochmal nachfragen wieso ich überhaupt noch zu ihm gehe!:/ Meine Mutter meinte wegen Bericht oder so!:/ Weiß nicht genau. Ist alles so kompliziert irgendwie

Kommentar von andie61 ,

Ja,aber der ist nicht gut für Dich,da solltest Du so schnell wie möglich weg.

Antwort
von Asperergia, 3

Hallo- ich habe mir deine fragen gelesen und...... Viel was da steht und dein offene und dierekte Art erinnert mich an mich selbst ..... Als ich kind ...und später in meine jugend alter.... Ich bin kein arzt! Aber du muss wissen das du recht hast auf einem Therapeuten weksel um passende Hilfe für dich zu bekommen! Hilfe und verstanden kannst du nur werden- wen du echte und Medizin fachmännisch diagnostiziert bist ! Also meine Rat : zum erst auch mit 18 jahren kannst du zum kinder und jugend psychiater gehen um verdaht auf asperger syndrom und adhs zu untersuchen und ...????? Antworte auf deine fragen zu bekommen...??! Verstehst du mich ? Und das mit deinem erröten hatte ich auch und habe ab und zu bis heute und das gehört zu eine sozialen Phobie symptomatik! Auch Angststörungen und depressive phasen und Stimmungsschwankungen ...oder zwängen habe ich und bestimmten ritualen oder stereotype verhalten....!! Wen dein therapeut sagt - das Schlafstörungen auch dein problem ist - hat er damit recht !!! Weil Schlafstörungen oder veränderte schlaf - wach ritmus oder Schlafentzug kann zu Psychose führen! Sorge bitte das du nicht zu spät schlaffen gehst und genug schlaf bekommst! Deine Situation zu hause= dich fertig zu machen schadet dir sehr!! Fur deine algemeine gesundheit zustand! Vielleicht kannst du sozial psychiatrischen dinst in deinen ort informieren und um Hilfe bitten! Oder um ruhe zu bekommen kannst du vielleicht durch hilfe von kinder und jugend psychiater( wen um asperger oder adhs diagnose geht ist bis 23 lebens jahr zuständig) uberweis dich in eine klinik wo du hilfe bekommst und verstanden bist!!! Kein therapeut oder arzt kann dich zu erdgen was zwingen ...ob schule oder Praktikum oder arbeit...- wen du krank bist und dir nicht gut geht!! Am erste stelle stehst DU und deine Gesundheit : physische psychische und seelische!!!! Wünsche dir vom herzem Alles gute und liebe Menschen um dich die dir Hilfen- weil Du ein liebenswertes Mensch bist !!!!!! Und ganz viel Glück- das hast du dir verdient!!! Tut mir leid für meine schreibtfehler aber besser kann ich nicht! Wenn du mich verstanden hast was ich geschrieben habe- ist doch ok! Grussi😃💚🍀🌹🌞

Antwort
von Mirarmor, 30

Er ist ein Idiot.

Er schätzt dein Problem falsch ein und denkt, du brauchst einfach einen Tritt in den Arsch.

Kommentar von winterguurl00 ,

Genau dass gleiche hat er mir auch gesagt "ich bräuschte ein tritt im hintern" !

Antwort
von RubberDuck1972, 16

Wissen deine Therapeuten voneinander, also dass du zwei hast?

Kommentar von winterguurl00 ,

Ja! der Psychologen denn ich habe bzw der wo mich fertig macht. Hat mir vorgeschlagen dass ich mir noch eine Psychologen suche aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso ich überhaupt noch zu ihm muss?:/

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Einfach mal fragen, und zwar beide. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten