Frage von phienchen22, 19

Ist dass normal oder nicht?

Hallo, ich habe seit ungefähr 6 Wochen 1000 bis 1400 kcal gegessen. Ich habe regelmäßig Sport getrieben. Ich wollte eben etwas abnehmen. Da ich in den letzten Tagen so um die 800kcal gegssen habe und mein Bauch ziemlich voll scheint Wunder ich mich etwas darüber. Ich habe plötzlich kaum noch Appetit und könnte mir nicht mehr vorstellen mehr als 1200 kcal zu essen ich bin schon bei 1000kcal ziemlich satt. Mein Magen ist extrem schnell voll. Außerdem nehme ich kaum ab. Ich finde das alles ziemlich frustrierend und mache mir jetzt echt sorgen dass ich jetzt gar nicht mehr abnehmen kann. Oder dass ich wenn ich wieder normal Hunger habe nicht mehr als 1200 kcal Essen zu können ohne dabei zuzunehmen. Woran kann das alles liegen? LG

Antwort
von sojosa, 10

Also zuerst mal, wie groß und wie schwer bist du denn? Ist wichtig um was zu sagen zu können.

Kommentar von phienchen22 ,

Das ist mir etwas peinlich aber ich wiege aktuell 59kg und bin 173cm. vor paar Monaten habe ich noch 49kg gewogen. Und ich bin bald 16 Jahre alt

Kommentar von phienchen22 ,

bei anderen sehen 59kg echt gut aus aber bei mir total speckig

Kommentar von sojosa ,

Das siehst du mit Sicherheit nur so, du hast ein super Gewicht. Wenn du anders aussiehst als andere liegt das an den Körperproportionen die so sind wie sie sind und die du auch mit Abnahme nicht ändern kannst. Also, hör auf mit dem Quatsch und versuch langsam wieder eine gesunde, ausgewogene Ernährung zu erreichen. 800 kcal sind einfach zu wenig.

Kommentar von phienchen22 ,

Danke für deine Antwort und deine Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten