Ist dass eine Kakerlake? Wenn ja was muss ich tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Schmidmar,

Keine Panik dies ist keine Kakerlake sondern ein einfacher Ohrwurm oder auch Ohrkneifer genannt. Ein völlig harmloses Insekt.
Bring das tierchen einfach raus, töten brauchst du es nicht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohrwurm! Harmlos und bitte nicht töten! Setze ihn vor die Tür und lass ihn in Frieden ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch ein Ohrwurm!  Schieb ihn in ein Glas und trag ihn raus, in der Wohnung braucht man sowas nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow hast du als Kind nie drausen gespielt?
ein Ohrenzwicker ist das. Abgesehen davon hättest du einfach mal googlen können..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eines der harmlosesten Insekten, die im Haus sein können.

Ein Ohrwurm oder Ohrenkneifer.

Der kneift aber niemanden, der heißt nur so. fang ihn ein ohne zu verletzen und trag ihn raus auf eine Pfalnze auf der er Blattläuse vernichten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Kakerlake sondern es handelt sich hierbei um den
"Gemeinen Ohrwurm" (Forficula auricularia) der umgangsprachlich auch als "Ohrenzwicker" oder "Ohrenkneifer" bekannt ist.

Ein harmolses Insekt. einfach wieder draußen auf eine Pflanze setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Töten, aber respekt das du noch im Zimmer bist, wäre schon längst raus.

ansonsten nochmal zimmer kontrollieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay danke für die Antworten! Auch so schnell (= Das ding ist ich hatte vor paar Wochen eine Kakerlake und ich dachte das könnte vielleicht ein Nachwuchs sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung