gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

99 

Ist das zwischenmenschliche Verhalten unserer modernen Gesellschaft wirklich fortschrittlicher gewordern?

gefragt von soustsoust am 11.05.2007 um 5:55 Uhr

Habe Eure Fragen und Antworten zum Thema "Mittelalter" verfolgt. Neben der Tatsache, dass es in der modernen Welt auch noch Krieg und Hunger gibt, behaupte ich hier mal, dass unser zwischenmenschlicher Umgang nicht so fortschrittlich ist wie er angesichts der modernen Lebensverhältnisse sein müsste (Ausnahmen sind natürlich zu finden). Ich sehe tagtäglich: - KLeinlichkeit - Ausgrenzung - wissentlich falsche Verleumdungen - heimliches Beschädigen von Eigentum - Halboffenes Verspotten/Beleidigen usw., alles in einem "sicheren Modus", der dem Handelnden Schutz vor Entdeckung bietet.

Manchmal könnte ich an der Welt verzweifeln. Wie seht Ihr das "moderne Mittelalter"?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sozialverhalten (34)
Moderne (10)