Ist das zwischen uns mehr als Freundschaft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mich generell nicht allzu viel mit hypothetischen Dingen beschäftigen. Eher damit, was du tun und nicht tun willst.
Wenn du mit ihm schlafen willst, schlaf mit ihm. Wenn nicht, lass es.
Wenn du wissen willst, was er will, frag ihn. Wenn nicht, lass es.

Was seine Intentionen sind, sollte keinen Einfluss darauf haben, ob du mit ihm schläfst oder nicht.

Gegen Enttäuschungen kann man sich nicht schützen. Man kann aber lernen, damit umzugehen. Misstrauen bewahrt dich vielleicht vor schlechten Sachen, aber immer auch vor guten. Wenn du's nicht ausprobierst, wirst du auch nie wissen, ob du recht hattest oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir unsicher bist, dann lass es!

Wenn er für dich wirklich etwas empfindet wird er es verstehen...

Das ist meine Meinung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, was möchtest Du denn überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goodgurlgone
23.09.2016, 18:00

Gute Frage...

0
Kommentar von BaSti292
23.09.2016, 20:39

Ich finde, Du solltest Dir erst einmal über Deine Gefühle bewusst werden, in Dich hinein horchen und bei Dir selber schauen, "was möchte ich" und im Anschluss daran das Gespräch mit dem Freund suchen.

1

Hey, 

ich kann das voll verstehen. Will er wirklich was von mir? Oder hat er nur das EINE Ziel? 

Tatsächlich gibt es nur eine Möglichkeit wirkliche Klarheit zu bekommen: Du musst mit ihm reden. Kommuniziere deine Angst und Unsicherheit. Sprich über die Zukunft. Das muss nicht in einem ordentlichen, ernsten Ton sein, sondern kann locker und positiv passieren. 

Aber stell dir vor, du verpasst die Liebe deines Lebens, nur weil du Angst hast, dass er dich nur benutzen will. Vielleicht wartet er sogar auf dich, wenn du im Ausland bist. Guck mal, wie viel Interesse er schon gezeigt hat. 

Die allererste Frage ist natürlich eigentlich: Was willst du? Willst du eine Beziehung mit ihm? Willst du mit ihm schlafen, auch wenn keine Beziehung daraus wird? Was wäre das perfekte Szenario für dich??

Deine Angst, dass er das Interesse an dir verliert, kenne ich. Schau dir mal dieses Video an, es hilft dir sicher:

Alles Liebe,

Deine Dr. Leonie Thoene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?