Ist das Zuviel Sport für einen Jugendlichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Felix! Die Menge Sport ist sicher nicht zu viel wenn Du gesund und gut trainiert bist. Ich habe in Deinem Alter täglich um oder über 20 Stunden Sport gemacht. Vom Fitnessstudio halte ich allerdings in dem Alter noch nichts. 

Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18.

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix28502
11.09.2016, 15:48

Danke danke für die antwort, auch einen schönen Sonntag

1
Kommentar von Tessa1984
11.09.2016, 18:36

täglich über 20 stunden sport, da bleiben ja nur noch 3½ oder so fürs pennen, das ist aber echt ungesund.

lg, tessa

0
Kommentar von kami1a
11.09.2016, 20:23

 täglich um oder über 20 Stunden Sport gemacht.

Fail, sorry. Natürlich in der Woche

0

Wenn du keine Pausen machst  kannst du übertrainiert werden und das Leistungsniveau kann sogar sinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung