Frage von Snowgirl22, 96

Ist das zuviel, denn ich finde schon!?

Hallo liebe Community, ich führ ein striktes Ernährungstagebuch und habe heute 536 Kalorien gegessen! (Also: Frühstück: Nichts, Mittag: 2 Waffeln, Snack: Nochmal 2 Waffeln, Abend Tomate-Gurke Salat) Ich finde das ist zuviel! Bin übrigems 14 Jahre alt und habe heute 1250 kcal verbrannt....

Was sagt ihr?

Liebe Grüße, Snowgirl22 :)

Antwort
von Wagnex, 52

Das ist zu wenig! Eine durchschnittliche Frau sollte ca. 2000 Kalorien pro Tag zu sich nehmen. Wenn du abnehmen möchtest, empfehle ich dir gesund und ausgewogen zu essen, denn auch wenn du Sport treibst, ohne genug Nährstoffe ect wird dein Körper das nicht lange mitmachen. Obst und Gemüse sind gesund, damit brauchst du nicht sparen. LG:)

Antwort
von Likiki, 44

Das ist viel zu wenig. 

Bringt es etwas wenn ich dir was sage? Nein, denn du bist 14, ein Teenager und im Magerwahn. Du musst es selber kapieren. 

Du steuerst da zielgerade auf eine Essstörung zu, genannt Magersucht oder auch Anorexia Nervosa. Ernähre dich einfach ohne Kalorien zu zählen, wer Sport macht und normal isst wird NICHT dick. Wie gross bist du? 

Nehmen wir an du wärst 1,65 cm. Da sollte dein Minimalgewicht 50 kg sein und dein Maximalgewicht 70 kg. Ideal wäre alles zwischen 55-62 kg. Sooo das heisst du nimmst einfach die letzten beiden Zahlen von deiner Grösse und ziehst für dein Minimalgewicht 10-15 ab und für dein (gesundes) Maximalgewicht addierst du 5. 

Ich hab über die Zeit festgestellt, dass das so eine ungefähre Möglichkeit ist, das ganze im Blick zu halten. Natürlich ist jeder Mensch anders und je nach Muskelmasse kann man mit 70 kg dünn sein wie sonst was und nur Muskeln haben. Aber na ja, ich glaube nicht, dass du soviele Muskeln hast. 

So um nochmal deine Frage zu beantworten: NEIN! Du hast nicht genug gegessen. Nicht mal annähernd und zu allem Überfluss war dein Essen total ungesund. Wirst du darauf hören? Wahrscheinlich nicht. 

Pass auf dich auf. 

LG

Kommentar von Snowgirl22 ,

bin 1,62 m groß und wiege 54 kg :((

Kommentar von Likiki ,

Dein Gewicht ist super! Wenn du unbedingt abnehmen möchtest, dann nicht weniger als 50 kg!!! Ich meine es ernst! Und hör auf mit diesem Quatsch von Kalorien zählen. Abnehmen tut man indem man sich ausgewogen ernährt, das heisst gesund und vielfältig und dabei nebenbei Sport macht. Schau nicht auf die Waage, schau in den Spiegel und nimm ein Maßband. Ein Maßband verrät dir oftmals mehr als eine Waage. 

Du wirst nicht auf mich hören, ich weiss es jetzt schon. Ich bin 19, ich hab viel mehr Erfahrung mit dem ganzen Kram. Aus einer Essstörung rauszukommen ist extreeeem schwer, ich hab es bei Freunden gesehen also lass es einfach bleiben okay? Später wenn du mal 19 bist, wird es dir Leid tun. 

Antwort
von onidagori, 48

Das ist auf keinen Fall zuviel. Es ist die falsche Art Ernährung. Mit 14 solltest Du Dich ganz natürlich und normal ernähren. Vorallem ausreichend Eiweiß und Vitamine sind wichtig. Und nicht immer das selbe, sondern abwechslungsreich. 

Antwort
von ScarFeyzo, 36

Wozu isst du überhaupt noch was:D wenn du eine diät machst, ich garantiere dir das du sobald du damit aufhörst dicker als jetzt wirst. Nennt sich jojoeffekt 

Antwort
von LittleMistery, 25

Das ist viel zu wenig. Spreche mit deinem Arzt.

Antwort
von Dirndlschneider, 38

Das ist eindeutig zu wenig .

Antwort
von jan0510, 33

Naja, gesund kann man so nicht abnehmen. Willst du denn abnehmen??

Zu deiner Frage: Sehr kritisch. Nimm etwas mehr zu dir! :)

Kommentar von Snowgirl22 ,

ja ich möchte unbedingt abnehmen!! Ich wiege nämlich bei einer Größe von 1,62 m 54 kg! :((

Kommentar von onidagori ,

Wieso willst Du da abnehmen? Das ist doch vollkommen normal. Das klingt mir sehr nach Anfang einer Magersucht. 

Antwort
von sternenmeer57, 29

Sowas ist krank.

Antwort
von NurDerHSV188765, 37

Acetonbomber du. Wieso sollte das zu viel sein, machst du diät auf waffeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community