Frage von XVVZX, 79

Bin ich zu dick?

Bin 20 und wiege bei 1,73 Körpergröße ca. 84 Kg. Sollte ich abnehmen? Ist so ein Gewicht für euch dick??

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Diät, 15

Hallo! Das ist etwas viel - es sei denn Du hast eine große Muskelmasse. Mein BMI liegt noch höher und bei mir ist es nicht zu viel, alles Gute.

Antwort
von Lechivre, 44

Aus den Daten kann man einen BMI von 28 errechnen. Das ist noch nicht adipös aber übergewichtig. Klar kann man jetzt sagen, dass es immer darauf ankommt wie man sich selber fühlt und ob es einem "egal" ist. Aber allein deinem Körper zu liebe solltest du gesünder leben.

Lass dir aus Erfahrung folgenden Tipp geben: Mach einmal die Woche Sport. Momentan ist nicht umbedingt das Wetter dazu aber im Sommer kann man z.B. gut 18 Km Fahrrad fahren. Zusätzlich ein bisschen auf die Ernährung achten. Mir hat es damals und heute sehr geholfen, dass ich mir die Kalorien der Mahlzeiten pro Tag zusammengerechnet habe. Dank Apps geht das auch ganz bequem. So merkt man dann eigentlich erst wie viel man zum Teil als Mittagessen zu sich nimmt.

Antwort
von putzfee1, 21

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmäßiger Sport würden dir auf jeden Fall nicht schaden. Du bist ein wenig übergewichtig.

Antwort
von juliakraemer022, 19

Ideal Gewicht wäre bei deiner Größe ca.75kg, also solltest du schon ein paar Kilos verlieren. Aber du musst nichts was du nicht wirklich willst und wenn du dich so wohl fühlst dann sche*ß auf andere Meinungen.

Antwort
von Shany, 32

Gesund und Sportiv bewusst leben 

Antwort
von rei123, 36

fühlst du dich dick wenn ja mach es wenn nein nein bleib so 

Antwort
von konstanze85, 19

Ja leider. 73 Kg solltest Du schon anstreben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community