Frage von Logdash, 51

Ist das zurücksetzten auf Werkseinstellungen schlecht für ein Gerät?

Im Grunde genommen werden ja nur Daten gelöscht und das passiert ja eigentlich ständig das das nix ausmacht weiß ich aber ich weiß ja nicht was beim zurück setzen noch so passiert, und ob das i.wie schlecht für die hardware oder software ist.

Vorallem wenn man das z.B öfters macht habe das um etwas zu testen nämlich 5-6 mal hintereinander gemacht ist das schlecht gewesen oder ist das vlllig egal?

Antwort
von Peppie85, 11

das ist relativ egal... nur bei kompelexer software wie windows etc. hat das zurücksetzen einen enttscheidenden haken. alle bis dato vornommen updates werden wieder entfernt. und je nach dem wie lange das gerät in betrieb war, können das eine menge updates sein. d.h. der computer wird erst mal eine menge zeit brauchen, sich zu regenrieren.

lg, Anna

Kommentar von Logdash ,

aber wen ich es jetzt 1mal mache oder 5mal hintereinandr ist egal?

Antwort
von niemanazwy, 32

Das Zurücksetzen deines Gerätes löscht lediglich alle von dir vorgenommenen Veränderungen.
Es ist also weder schlecht noch schädlich für dein Gerät. Allerdings würde ich vermuten, dass es das Gerät (ähnlich wie bei großen Updates) relativ stark beansprucht, wodurch z.B. eine Erwärmung des Gerätes oder ein stark gesunkener Akkustand die Folge sein kann.

Ansonsten kannst du das bedenkenlos durchführen und hast meiner Meinung nach nichts zu befürchten. Ganz im Gegenteil: bei einem solchen Zurücksetzen werden auch etliche "Altlasten" auf dem Gerät entfernt und du kannst mit einer besseren Performance rechnen.

Liebe Grüße!

Kommentar von Logdash ,

ja so gut 15% akku habe ich verloren aber das ist ja nicht schlimm haatte zwischen den versuchennja auchnimmer einmpaar Minuten pause

Antwort
von alarm67, 27

Alles gut! Da passiert nichts, außer, wie Du selbst schon schreibst, dass Du deine eigenen Daten und die personalisierten Einstellungen verlierst!

Antwort
von Sophonisbe, 20

Grundsätzlich nicht schlimm/schädlich.

Antwort
von CooLeonard555, 13

Bei mir schon.Es fing an sich aufzuhängen.

Kommentar von Logdash ,

wie?

Kommentar von CooLeonard555 ,

was meinst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community