Frage von fabian121299, 51

Ist das Zufall oder wirklich so komisch wie es ist?

Ich hab in einer englischen News Seite gelesen das Eminem am Dezember 2007 wegen seiner überdosis im Krankenhaus aufgewacht ist. Er sagte das er eine Woche vor Weihnachten also 25-7= Am 18. Dezember er wegen einer Überdosis ins Krankenhaus geschickt wurde. Mir war langweilig und dann hab ich mir mal Nate Doggs Wikipediaseite angeschaut. Da standt drauf das er am 19. Dezember 2007 sein ersten Schlaganfall bekommen hat. Später starb er an mehreren Schlaganfällen. Aber wie kann es sein das keiner von diesen Doppelfall irgendwas erzählt hat? Das die genau bei gleicher zeit geschahen.

Antwort
von SunnySonja19, 51

Ich habe mal irgendwo einen schlauen Satz zum Thema "Verschwörungstheorien" gelesen, von dem ich leider keine Quelle mehr habe. Aber der hieß so ungefähr:

Aus einer beinahe unendlichen Menge an möglichen Koinzidenzien lässt sich eine beliebige Menge scheinbarer Zusammenhänge konstruieren.

Will heißen: es gibt so viele Zahlen, Werte etc, die du in beliebigen Zusammenhang setzen kannst, so dass garantiert immer irgendwo eine Parallele auftreten wird.

Antwort
von HellasPlanitia, 30

Wieso sollte man das in Zusammenhang bringen? Das sind zwei völlig unabhängige Ereignisse zweier verschiedener Menschen. An dem Tag, an dem ich geboren wurde, wurde Helmut Kohl mit Eiern beworfen. Wieso steht mein Name nicht auf Wikipedia? Richtig, weil das absolut keine Relevanz hat.

Antwort
von 2pacalypse2, 21

Purer zufall. Weshalb sollte es denn eine Bedeutung haben? Was beweist es denn überhaupt, das diese Ereignisse so zeitnah geschahen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten