Frage von rezeptsuche, 97

Ist das zu wenig oder zu viel oder normal ?

Ich bin 14 Jahre alt bin Ca.170 groß und wiege 53 kg ungefähr.
Morgens: eine Birne (hatte nicht besonders viel Hunger )
In der Pause :eine Volkornbrotscheibe mit einer halben Scheibe Bombel light und etwas Magerquark
Mittags: eine Banane
Abends :etwas Kartoffeln,Rotkohl und 4 solcher vegetarischen Bällchen vom Aldi
Zum Fußball :1 Mini schokoküsse und eine Knäckebrotscheibe Dr kargs Karotte Quark
Ist das so ok oder zu viel

Antwort
von butterflyy321, 30

Mädel iss mal ordentlich was! Wie soll dein Körper wachsen und sich entwickeln wenn er keine Energie bekommt?
Und bei deiner Größe solltest du auch etwas mehr wiegen. (Wobei du noch nicht im Untergewicht bist)

Man, man, man habt ihr mit 14 keine anderen Probleme?

Antwort
von Mim123, 41

Zu viel? Viel zu wenig! Genauso wie dein Gewicht! Ich bin 1,71 groß und wiege 55kg und man sieht sowohl beckenknochen als auch Schlüsselbein, was meiner Meinung nach zu dünn ist. Du solltest mindestens das doppelte essen. Du musst wachsen und dich entwickeln.

Kommentar von rezeptsuche ,

Was isst du so?

Kommentar von Mim123 ,

Also ich nenn dir einfach mal ein Beispiel, für das, was ich an so einem Tag essen könnte. Morgens ein dunkles Brötchen mit Butter und Lachs, ne Karotte und Tomaten. Mittags was es so in der Schule gibt (Nudeln, Kartoffelbrei mit Fisch, Risotto...) dazu noch einen Salat oder Mais. Abends was es zu Hause gibt (eigentlich gibt es bei uns alles, also ka meinetwegen kürbissuoppe, Rührei, Meeresfrüchte...) wenn ich für mich alleine Mittag oder Abendbrot zu bereite, gibt es meistens nen proteinshake oder etwas auf Gemüse basierendes oder auch einfach mal neun Toast aus dem toastmaker. Ich bin Vegetarier.

Antwort
von Selorien, 32

Du bist 14, du machst Sport. Also rein vom Energiewert eigentlich zu wenig um "aufzubauen" und da du im wachstum bist willst du aufbauen. Aber wenn du satt bist und dich wohl fühlst in deiner Haut, dann wird das schon ok sein.

Kommentar von rezeptsuche ,

2 mal die Woche 45 Minuten Zumba

Antwort
von Alica04, 18

Tendierst du in Richtung Essstörung?? Du isst sehr wenig, dann überwiegend auch nur kalorienarmes Zeug! Klingt mir alles ganz und garnicht gesund und normal!!

Kommentar von rezeptsuche ,

Zu wenig ? Ich bin satt und ich esse drauf worauf ich Bock hab

Kommentar von Alica04 ,

Klar und deswegen auch LIGHT Käse und MAGERquark usw...

Kommentar von rezeptsuche ,

Ja ich mag eben eher leichtere Produkte vom Geschmack auch

Kommentar von Alica04 ,

Glaub ich jetzt nicht so ganz, da light Käse wie ne Schuhsohle schmeckt aber dein Ding ;)

Antwort
von Ku420Sh, 32

Die Ernährung ist ok, aber darum solltest du dir gar keinen Kopf machen, du bist ja nicht übergewichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten