Frage von xDELENAx, 183

Ist das zu wenig magersucht?

Hey ihr lieben ja ich melde mich auch mal wieder. Und viele wissen das meine fragen viel mit magersucht zusammenhängen. Mitlerweile hab ich eine Therapie hinter mir...meine Eltern wissen immer noch nichts von der Krankheit. Neija meine frage ist eher ob ich mitlerweile genug esse...ich kann das nicht wirklich einschätzen. Eine Freundin sagt es ist okay die andere sagt es ist zu wenig. Beispiel von heute: Morgens: 1 1/2 Brötchen und ein ei. Auf dem einem Brötchen War putenbrust auf dem anderen Marmelade. Die letzte Hälfte hab ich zusammen mit dem Ei gegessen Mittags: nichts Abends: ein scharfskäse von Aldi Light mit ein paar Trauben und Paprika

Manchmal esse ich auch zwichendurch noch etwas wie eine Banane oder trinke shakes um meine kalorien zu steigern. Ich versuche abundzu sogar etwas süßes zu essen...

Es gibt aber auch tage da esse ich mehr als heute z.b habe ich jetzt auch einen recovery Account auf dem ich mein essen poste vielleicht könnt ihr euch den mal angucken und dann sagen ob ich geh esse und ob das wirklich reicht...ich will wirklich gesund werden Instagram Account: recovery_to_be_stronger

Bitte nur ernst gemeinte antworten
LG. 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von universal1997, 88

Wichtig ist 3 mal am Tag regelmäßig zu Essen und dabei ungefähr 2000 kcal( Kilo-Kalorien) zu sich zu nehmen. Deiner Beschreibung zu Folge hast du heute etwas zu wenig gegessen. Ich würde am Mittag das meiste Essen, da du dann am meisten Kalorien brauchst.

Viel Glück für die Zukunft

Kommentar von xDELENAx ,

Mh. ..okay dann versuch ich morgen mal etwas mehr zu essen Dankeschön 😊

Kommentar von universal1997 ,

Bitte 😉

Kommentar von universal1997 ,

Vielen Dank für die Auszeichnung !

Antwort
von Papillon96, 77

So berechne grundumsatz und so (micbodyshop ist ne internetseite) und lade dir eine app (zb lifesum oder myfitnesspal ) herunter und "speichere " damit dein essen!
Hör dann nicht auf die waage (vielleicht schmerzt dir ein höheres gewicht) sondern beobachte dass im Spiegel;)

Kommentar von xDELENAx ,

Ich darf keine Kalorien zählen deswegen frag ich ob es reicht 🙈 aber das werde ich auf jedenfall versuchen Danke 😊

Kommentar von Papillon96 ,

ohje.. viel glück!! :)

Antwort
von Thaliasp, 71

Warum hast du am Mittag nichts gegessen? Drei Mahlzeiten solltest du schon essen und light solltest du ersetzen durch normalen Käse. Dieser Tag ist eher zum abnehmen. Vielleicht wäre es besser wenn du einen Ernährungsplan hättest.

Kommentar von xDELENAx ,

Weil ich nicht Zuhause War und nicht dazu kam... woher bekomme ich den? :/

Kommentar von Thaliasp ,

Habt ihr keinen Supermarkt oder einen Milch- und Käseladen? Ich würde das Wort light einfach aus deinem Wortschatz verbannen, denn das bedeutet kalorienreduziert oder auch fettreduziert. Probiere normalen Käse, der schmeckt lecker, light Käse schmeckt wie Gummi. Alles Gute für dich. Bleib dran. Es ist schön wenn man mit der Zeit wieder einen normalen Bezug zum Körper und zum Essen bekommt. Ich weiss wovon ich schreibe, ich hatte auch Magersucht.

Kommentar von xDELENAx ,

Okay dann werde ich das mal ändern 😊 vielen dank ! und ich finde es richtig toll das du es geschafft hast 💪

Kommentar von Thaliasp ,

Du schaffst das auch, ich habe das einen Kampf um jedes Kilo genannt. Aber es ist auch schön wenn man mal wieder mit Freunden auswärts essen gehen kann und dabei das gute Essen einfach geniessen. 

Kommentar von xDELENAx ,

Danke 😊

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 34

Hallo! 

mittlerweile ist mein bmi wieder gesund 😊 Mädchen 18 Jahre 58 kg und 176 cm groß . war mir nur nicht so sicher ob das essen reicht

Dein Idealgewicht liegt aber bei 65 kg!!! Und Du steckst immer noch im Problem. Alles Gute.

Kommentar von xDELENAx ,

Es ist nur ein Idealgewicht das heißt nicht ich muss soviel wiegen..

Kommentar von kami1a ,

Richtig, aber : Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Halt ein Anhaltspunkt.

Kommentar von xDELENAx ,

Mh okay..

Kommentar von user023948 ,

Genau! Deine 54 kilo sind nicht attraktiv!

Antwort
von AmdFan, 72

Klingt doch gut! 

Kommentar von xDELENAx ,

Gut das ist dann schonmal ein Fortschritt 😊

Kommentar von AmdFan ,

Darf man dich mal nach deinen Maßen fragen? Oder war es bewusst nicht erwähnt in der Frage? Dann ist das natürlich kein Problem. ;)

Kommentar von xDELENAx ,

mittlerweile ist mein bmi wieder gesund 😊 Mädchen 18 Jahre 58 kg und 176 cm groß . war mir nur nicht so sicher ob das essen reicht

Kommentar von AmdFan ,

BMI ist nicht sooo ausschlaggebend, da sollte man sich nicht zu viel drauf einbilden oder Gedanken machen wenn man im Untergewicht ist (bin ich übrigens auch^^)

Könntest Model werden so rein von den beiden Werten :D 

Kommentar von xDELENAx ,

Ich bin zum Glück nicht mehr im Untergewicht :) wieso bist du im Untergewicht? :/ oh nein dazu bin ich zu dick...

Kommentar von AmdFan ,

Keine Ahnung xD ich esse ungesund :D 

Klar kommt drauf an wo die 58 Kg verteilt sind, aber bei der Größe ist das ein Top Gewicht! 

Kommentar von xDELENAx ,

Ohjee okay 🙈 Mh. .:/ nur das ich noch lange nicht mein zielgewicht erreicht habe

Kommentar von AmdFan ,

Mehr nehme ich an?^^ Das musst ja du für dich alleine entscheiden und du kennst dich ja :D ich hab hier nur 2 Werte, wollte es ja nur anmerken das du damit definitiv nicht unter Magersüchtig fällst. (nach meinem Modeverstädnis/Geschmack)

Kommentar von xDELENAx ,

Ja. . magersucht fängt im Kopf an nicht am Gewicht...somit bin ich noch nicht ganz raus aber ich bin auf einem guten weg

Kommentar von user023948 ,

Hat sich wohl wieder verschlechtert wenn du wieder abnehmen willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community