Frage von mumiovic, 81

Ist das zu viel Paracetamol?

Also ich habe heute 2 Paracetamoltabletten geschluckt. Das waren Die mit 500mg. Ich habe erst eine Tablette genommen und dann nach 10 min noch eine insgesamt also zwei. Bin 1,80 und 70 kg. Ist es jetzt Schädlich dass ich zwei genommen habe?

Antwort
von Startrails, 37

Hallo,

die handelsübliche Dosierung bei Paracetamol beträgt 500 mg. Die Dosis für Kinder ist natürlich niedriger - entweder 250 mg oder gar nur 125 mg. Wenn du nun zwei von den 250er genommen hast, bist du bei der Normaldosis die ein Erwachsener nehmen darf.

Von einer Überdosis kann hier also nicht die Rede sein und Sorgen brauchst du dir deswegen auch nicht machen :-)

Antwort
von landregen, 44

Als einmalige Dosis ist das nicht zuviel - aber du solltest das nicht regelmäßig machen.

Antwort
von Rohrenfernseher, 28

Du müsste eher ich mir sorgen machen so viele wie ich immer nehme...

Antwort
von Wonnepoppen, 39

wie viel du auf einmal nehmen darfst, steht doch in der Packungsbeilage !

auch das Alter steht dabei!

Größe u. Gewicht gibst du an, aber nicht wie alt du bist!

Kommentar von mumiovic ,

Bin 18

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann ist es nicht zu viel, kann ich mir nicht vorstellen, eher zu wenig, da die Stärke zu niedrig ist!

Antwort
von Redgirlreloadet, 48

Besorg dir welche für Erwachsene und dann halte bitte an die Maximal Dosis zuviel Schmerzmittel kann tötlich sein

Kommentar von Kiboman ,

er hat 2 genommen und macht sich sorgen, der bringt sich nicht ausversehen um

Antwort
von Kiboman, 35

nein, sie maximal dosis steht auch in der Packungsbeilage

Antwort
von 716167, 33

Kindertabletten sind doch niedriger dosiert, eine Überdosis kannst du mit 2 Paracetamoltabletten nicht erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten