Frage von winni13, 126

Ist das zu viel für Böller bezahlt?

Ein par Kumpels wollen mir hypothetisch für 40€ eine Packung (20 Stk.) Dum Bums für 10€ und 6 Packungen (30Stk.) FP3 Small für 5€ pro Packung aus Tschechien mitbringen.

Wenn die das hypothetisch machen würden wäre das zu viel/zu wenig oder passend bezahlt.

Diese Frage ist auch nicht leicht ergooglebar das die Preise sehr stark variieren. Ich würde die Böller nur in Tschchien und in Länder, wo das erlaubt ist und unter höchsten Vorsichtsmaßnahmen anzünden.

Antwort
von carglassXD, 13

Das ist extrem überteuert!!

Dum Bums kosten pro Packung 3 - 3,5€ in Polen

Fp3 Small kosten 2€ die Packung

Würde mir mal überlegen, ob ,,Kumpels" einem solche Preise machen. Es sei denn sie werden selber abgezogen, was ich für unwahrscheinlich halte.

Antwort
von Januar2016, 78

Schau mal aufs Datum! Es gibt keine böller mehr.

Kommentar von winni13 ,

ohhh, mister Jan16 xDD und obs die noch gibt !

Kommentar von Mepodi ,

Es gibt das ganze Jahr über böller

Antwort
von Hideaway, 41

Rein hypothetisch kannst du die kaufen, rein praktisch macht das aber keinen Sinn, weil Geld für Böller immer zum Fenster raus geschmissen ist.

Ich würde die Böller nur in Tschchien und in Länder, wo das erlaubt ist und unter höchsten Vorsichtsmaßnahmen anzünden

Schon klar. Hätte auch niemand anders vermutet. Allerdings hat das einen kleinen Haken: Du darfst die gar nicht besitzen. Und jeder Transport dieser Dinger, egal über welche Entfernung und mit welchem Transportmittel, ist für dich strafbar (Gefahrgut). Ich gehe davon aus, dass du dafür weder die erforderliche Ausbildung noch Zulassung hast.

Antwort
von unausgeschlafen, 33

Lass dir die Teile gar nicht besorgen...

Leute haben deswegen teilweise schon ihren ganzen Arm verloren.

Das "normale" Zeug hier ist doch auch gut...oder nicht?^^

Grüße :)

Kommentar von Hideaway ,

Leute haben deswegen teilweise schon ihren ganzen Arm verloren

Dann postet er halt künftig einhändig.

Kommentar von winni13 ,

ich zünde die zündschnur ganz außen an, werfe ihn weit weg und halt mich von blindgängern fern. von quatsch wie auf machen oder so mal gar nicht angefangen. 
an welcher stelle soll ich es nicht schaffen mit von der detonation fern zu halten

Kommentar von unausgeschlafen ,

Die Teile sind nicht umsonst illegal...Ich verstehe auch gar nicht was daran so toll sein soll.^^

Lass die Finger von sowas! Bitte..^^

Antwort
von IHMalNeFrage, 51

Ich hatte bisher zwar noch nie ausländische Böller, aber verglichen mit den deutschen preisen für Feuerwerk klingt das realistisch.

Antwort
von girl277, 45

Silvester ist doch schon vorbei oder habe ich da was verpasst? Und ich würde mein Geld für was nützliches ausgeben als so ein kac*.

Kommentar von winni13 ,

i know, ich würde sie **hypothetisch** weiter verticken ;)

Kommentar von Seeehrguterrat ,

super . illegale Völler weiter verticken. deine Mutter muss stolz auf dich sein

Kommentar von Seeehrguterrat ,

*böller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community