Karibikmeer am 01.06.2009 um 12:19 Uhr
montag matchplay dienstag Haribo Turnier mittwoch bis donnerstag mentalcamp und freitag trainerstunde.
von meiner Freundin!!!
ich finde das zu viel (sie spielt golfen) deswegen hat sie auch nie zeit! nur mal samstags...aber ihre eltern wollen das so!

wenn sie das ihren eltern zuliebe mitmacht aus pflichtgefühl, um ihre ruhe zu haben, dann ist der crash vorprogrammiert: irgendwann hat sie gar keinen bock mehr und das war es dann. mit 12 steht sie mit einem fuss in der pubertät und da wird sie bald ganz andere interessen haben, als ihre eltern ihr so zuteilen. ich hoffe, sie schafft es, sich dann durch zu setzen und ihre interessen zu leben - muss den sport ja nicht komplett fallenlassen. und vielleicht sollten die eltern mal selbst mehr sport treiben, statt ihre tochter auf profi oder ähnliches zu trimmen.
wenn es ihr spaßmacht ist es ok aber wenn sie es nur für ihre eltern macht wird das früher oder später nicht gut gehen

Spricht deine Freundin nicht mit ihrer Tochter, ob es ihr zuviel wird? Das wäre meine einzigste Frage! Meine Kinder waren früher in einem Schwimmverein und mit ca 14 Jahren hatten Sie, keinen "Bock" mehr, also durften sie auf hören, weil was bringt es, wenn du die "Kinder" zwingst! mfg maira
ist bei mir genauso du usst selbst entscheiden ob das zu veil für dich ist aber du brauchst auch Zeit für dich
Karibikmeer am 1. Juni 2009 12:21 für meine freundin!