Ist das zu viel Bauch für einen Jungen? (dieses mal mit Bildern im Anhang)

Bauch - (Männer, Junge, Bauch) Bauch - (Männer, Junge, Bauch)

23 Antworten

Hi,

also, hier sagt jeder seine Meinung, so wie er es gerne hätte, bzw. sieht, aber das ist für Dich eigentlich ohne belang, was andere meinen, weil es Dir ja wohl bis vor kurzem selber noch garnicht aufgefallen ist, also fühlst Du Dich anscheinend wohl so und wenn Dir das gerede nichts ausmacht, dann bleib einfach so und wenn doch dann ist immer noch wichtig für wen Du abnehmen willst, wenn dann nur für Dich selber und nicht für Andere.

Meine Meinung werd ich jetzt auch noch kund tun und das auch nur für mich jetzt wichtig, ich würde auch sagen, es ist für 17 Jahre etwas viel Bauch. Trinkst Du Alkohol??? Je nach dem wieviel, kann der das Übel sein, wenn ja, dann laß den mal sein und Du wirst abnehmen.

Alkohol enthält viele Kalorien

Alkohol enthält nach Fett die meisten Kalorien. Jedes Gramm Alkohol liefert 7 kcal.

Ein Liter Bier enthält ca. 470 kcal und eine Flasche Sekt (0,75 Liter) ca. 600 kcal. Zum Vergleich: Eine Tafel Schokolade liefert ca. 530 kcal.

Das Problem bei alkoholischen Getränken ist, dass man sie leicht in großen Mengen zu sich nimmt. Bei einem Liter Bier am Tag gehört man noch nicht einmal zu den „richtigen“ Biertrinkern. Und auch beim Wein oder Sekt bleibt es selten bei einem Glas.

Alkohol verlangsamt den Fettstoffwechsel des Körpers. Da Alkohol für den Körper in größeren Mengen ein Gift ist, wird der Alkohol mit Priorität abgebaut. Während dieser Zeit wird weniger Fett vom Körper verbraucht und mehr Fett im Fettgewebe eingelagert. Alkohol verdrängt also Fette und Kohlenhydrate aus der Energiebedarfsdeckung.

Die jährliche Kalorienaufnahme durch obige alkoholische Getränke beträgt ca. 86.000 kcal oder 235 kcal je Tag. Das heißt, dass Alkohol durchschnittlich ca. 8 bis 12 % der insgesamt aufgenommenen Nahrungsenergie bereitstellt. Der Energieverlust bei der Speicherung von Alkohol als Körperfett beträgt nur ca. 15 %.

86.000 kcal entsprechen 12 Kilogramm Körperfett.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.novafeel.de/ernaehrung/alkohol.htm>

LG Sophia

Vielen Dank für deine sehr kompetente Antwort ;) In der Tat trinke ich Alkohol, aber allerdings nur einmal die Woche oder alle 2 Wochen und dann nicht wirklich richtig viel (also betrunken bin ich selten)... aber ich finde deine Antwort dennoch sehr hilfreich... wenn ich das nächste mal abnehme (und das geschieht morgen, also nach Weihnachten) dann werde ich meinen Alkoholkonsum einstellen... also Silvester stellt eine Ausnahme dar ;)

@QuestionMarkk

hab ich doch gerne gemacht, versuchs mal mit dem Alkohol, es kann auf keinen Fall schaden.

Ich wünsche Dir viel Glück, Sophia

Ist zwar kein Adoniskörper, aber auch nicht das Gegenteil. Meiner Meinung nach ist es etwas zu viel, aber nur so minimal, dass das kein Problem darstellen sollte.

Natürlich musst du dich in deinem Körper wohlfühlen. Wenn er dir so gefällt, dann lass es so! Wenn nicht, dann kannst du mit ein wenig (mehr) Sport viel ändern, solange du es konsequent durchziehst. Wir wär's z.B. gleich mit Schwimmen? ;-)

Eine sehr kompetente Antwort ;) ... Und ja, ich fühle mich wohl in meinem Körper... ich habe ja keine Speckrollen oder so was...

@QuestionMarkk

Dann ist das doch völlig ok! Es sei denn, du willst auf diese Grinsekatze da über mir hören, die gerade mal Jahrgang '99 ist und ein iCarly Bild drin hat. :D

@oEgoScio

Ja, sowas kann man nicht ernst nehmen ;) ....die wird auch noch lernen, dass Menschen in der Realität nicht so aussehen, wie es die Medien vorgeben...

Also ist schon was etwas viel. Ein bisschen abnehmen würde ich auf jeden Fall aber wirklich fett bist du sicher nicht und auf so eine 13 Jährige Grinsekatze da oben würde ich garnicht hören. Siehst vielleicht wegen den Haaren älter aus als 17 aber die übertreibt ja wohl. Ich kenne viele die viel dicker sind.

Danke für dein Kommentar :) .... Ja Nach Weihnachten lege ich eine Fastenzeit ein... wie jedes Jahr... Silvester ist dann kurz Fastenpause und dann geht es weiter, bis die Schule beginnt... Da nehme ich meistens 5-6 Kilos ab... Das dürfte dann aber reichen ;)

Ja, meiner Meinung nach zu viel. Aber ist ja deine Sache, ob dir dein Aussehen wichtig ist oder ob es dir egal ist.

Mhh rechen doch deinen BMI aus... dann siehst du ob dun übergewichtig bist... persönlich finde ich du solltest vielleicht ein bisschen abnehmen, aber solange du dich wohlfühlst... mach dein ding und lass dir nicht von nderen reinreden...

Jap ich fühle mich wohl... ich habe ja jetzt keine ekelhaften Speckrollen oder so was... Danke für deine Antwort :)

Das kann man so nicht eindeutig sagen, weil der BMI sehr umstritten ist.