Findet ihr es zu viel, wenn man mit 17 jeden Tag eine halbe bis dreiviertel Flasche Wein trinkt?
Antworten (26)
-
-
4Antwort von
kathis1989kathis1989
ja, egal wie alt man ist, das ist immer zu viel, wenns täglich ist
-
3Antwort von
americaamerica
ja es ist wesentlich zuviel, und weil es täglich ist, ist es auch schon eine sucht
-
-
2Antwort von
BaianaBaiana
Ja, ist es. Aber ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken darum machst und habe eine wirklich sehr sehr gute Buchempfehlung:
Absolut empfehlenswert und sehr gut zu lesen, um Alkohol und Alkoholismus wirklich zu verstehen (und evtl. um festzustellen, wieweit man selbst schon drinhängt): http://kuerzer.de/MpmxNien3 (Amazonlink zu Simon Borowiak: "Alk. Fast ein medizinisches Sachbuch).
-
2Antwort von
TheSchalker1980TheSchalker1980
Definitiv ja,obwohl dabei das Alter keine Rolle spielt.Damit ist man auf jeden Fall Alkoholsüchtig
-
2Antwort von
KanzlerKanzler
also ein Glas Rotwein am Tag soll angeblich Gesund sein, aber in deinem Alter??
-
2Antwort von
biene87biene87
Mach ne Entziehungskur. Wenn du jeden Tag trinkst, bist du schon Alkoholiker
-
1Antwort von
laudi In der Tat ist es "nicht so schlimm" sich mal ab und an "Die Kanne" zu geben. Wenn dies IN MASSEN passiert ist das ok.... jeder war schon mal Jung und auch ich habe die Klohschüssel schon mal umarmt, AAAAAABBBBBEEEEERRRR es ist was GANZ ANDERES wenn man REGELMÄßIG trinkt, da gewöhnt man sich an das Gift (und Alk ist nichts anderes als Nervengift!) wird abhänig und sieht die Welt "in seinen" Augen. Also probier es mal IN DEINEM INTRESSE die Regelmäßigkeit zu durchbrechen. Alle Monat oder 2 Monate mal "mit nem KLEINEN Äffchen" nach Hause zu kommen ist eher ok!
-
1Antwort von
Lilly27 Hi! Versuch mal deine Flasche ein paar Tage wegzulassen! Ich bin mir sicher dass sie dir fehlen wird! Und spätestens dann hast du ein Problem (aber kein kleines)
-
1Antwort von
mou2000mou2000
Du hast ein Problem und zwar ein Alkoholproblem .Mit hast du kein Problem nur ohne !!!!
-
1Antwort von
dock69dock69
Eindeutig und Du bekommst offenbar auch zuviel Taschengeld. Selbst bei billigenm Fusel, sind ja schnell 60 EUR im Monat weg!?
-
1Antwort von
SchlauluiSchlaului
Das kommt darauf, wo Du wohnst. In der Pfalz ist das eher ein bisschen wenig!
-
1Antwort von
LittleDammiLittleDammi
wie kannst du das fragen? da hat man schon ein grosses problem!
-
1Antwort von
MyLoveForeverMyLoveForever
Also ich finde es auch eindeutig zu viel!!! Also du musst wissen, ob du es nur als "Genussmittel" siehst oder es schon "brauchst" und schon nicht mehr ohne könntest...
Es geht nicht ueber mich, ich frage fuer einen Freund!
Dann soll dein Freund nen Entzug machen.