1

Ist das zu viel?

Frage von Alex247 Alex247

Findet ihr es zu viel, wenn man mit 17 jeden Tag eine halbe bis dreiviertel Flasche Wein trinkt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 6
    Antwort von Lissa Lissa

Ja

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/257652.html

• 5
    Antwort von Blondi Blondi

Da ist man leider schon Alkoholiker.

• 4
    Antwort von nice23 nice23

JA MIT SICHERHEIT,DA KANN MAN JA SCHON VON EINEM ALKHOLIKER SPRECHEN.

• 4
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Das ist auf jeden Fall zuviel!!!

• 4
    Antwort von kathis1989 kathis1989

ja, egal wie alt man ist, das ist immer zu viel, wenns täglich ist

• 4
    Antwort von maxelputzel maxelputzel

das ist mit jedem alter zuviel.

• 3
    Antwort von america america

ja es ist wesentlich zuviel, und weil es täglich ist, ist es auch schon eine sucht

• 3
    Antwort von OliHeidrich OliHeidrich

Auf jeden Fall! Ich würde sowas einen Alkoholiker nennen!

• 3
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

das ist in jedem Alter zuviel.

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Ja, ist es. Aber ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken darum machst und habe eine wirklich sehr sehr gute Buchempfehlung:

Absolut empfehlenswert und sehr gut zu lesen, um Alkohol und Alkoholismus wirklich zu verstehen (und evtl. um festzustellen, wieweit man selbst schon drinhängt): http://kuerzer.de/MpmxNien3 (Amazonlink zu Simon Borowiak: "Alk. Fast ein medizinisches Sachbuch).

• 2
    Antwort von ichnur ichnur

definitif alkoholproblem.

• 2
    Antwort von TheSchalker1980 TheSchalker1980

Definitiv ja,obwohl dabei das Alter keine Rolle spielt.Damit ist man auf jeden Fall Alkoholsüchtig

• 2
    Antwort von Kanzler Kanzler

also ein Glas Rotwein am Tag soll angeblich Gesund sein, aber in deinem Alter??

• 2
    Antwort von biene87 biene87

Mach ne Entziehungskur. Wenn du jeden Tag trinkst, bist du schon Alkoholiker

Kommentar von Alex247 Alex247Alex247

Es geht nicht ueber mich, ich frage fuer einen Freund!

Kommentar von biene87 biene87biene87

Dann soll dein Freund nen Entzug machen.

• 1
    Antwort von Maeva Maeva

Am Tag? In der Woche? Im Monat?

• 1
    Antwort von laudi laudi

In der Tat ist es "nicht so schlimm" sich mal ab und an "Die Kanne" zu geben. Wenn dies IN MASSEN passiert ist das ok.... jeder war schon mal Jung und auch ich habe die Klohschüssel schon mal umarmt, AAAAAABBBBBEEEEERRRR es ist was GANZ ANDERES wenn man REGELMÄßIG trinkt, da gewöhnt man sich an das Gift (und Alk ist nichts anderes als Nervengift!) wird abhänig und sieht die Welt "in seinen" Augen. Also probier es mal IN DEINEM INTRESSE die Regelmäßigkeit zu durchbrechen. Alle Monat oder 2 Monate mal "mit nem KLEINEN Äffchen" nach Hause zu kommen ist eher ok!

• 1
    Antwort von grisu05 grisu05

ja

• 1
    Antwort von tobine tobine

Tolle Frage und Karriere.

• 1
    Antwort von Lilly27 Lilly27

Hi! Versuch mal deine Flasche ein paar Tage wegzulassen! Ich bin mir sicher dass sie dir fehlen wird! Und spätestens dann hast du ein Problem (aber kein kleines)

• 1
    Antwort von mou2000 mou2000

Du hast ein Problem und zwar ein Alkoholproblem .Mit hast du kein Problem nur ohne !!!!

• 1
    Antwort von dock69 dock69

Eindeutig und Du bekommst offenbar auch zuviel Taschengeld. Selbst bei billigenm Fusel, sind ja schnell 60 EUR im Monat weg!?

• 1
    Antwort von vollyhn vollyhn

Definitiv ja!

• 1
    Antwort von griechesucht griechesucht

Eindeutiger Alkoholismus!!!! Also ja.

• 1
    Antwort von Schlaului Schlaului

Das kommt darauf, wo Du wohnst. In der Pfalz ist das eher ein bisschen wenig!

• 1
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

wie kannst du das fragen? da hat man schon ein grosses problem!

• 1
    Antwort von MyLoveForever MyLoveForever

Also ich finde es auch eindeutig zu viel!!! Also du musst wissen, ob du es nur als "Genussmittel" siehst oder es schon "brauchst" und schon nicht mehr ohne könntest...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.