Frage von DirectionFreak, 77

Ist das zu niedrig (Blutdruck)?

Ich habe schon Kaffe getrunken was kann ich noch machen?

Antwort
von Virginia47, 15

Hast du richtig gemessen?

Das Blutdruckmessgerät sollte beim Messen in Herzhöhe sein.

Kommentar von DirectionFreak ,

Ja, ich weiß.

Antwort
von DerTroll, 44

Wenn die Werte so stimmen, ist er in der Tat etwas niedrig. Allerdings habe ich so meine Zweifel an der Meßgenauigkeit bei solchen Geräten. Fühlst du dich denn irgendwie schlapp oder Niedergeschlagen oder ist dir irgendwie schwindelig?

Kommentar von DirectionFreak ,

Mir ist etwas schwindelig was aber auch Einbildung wegen den Panikattacken sein kann deswegen raste ich bei solchen sachen eig immer schnell aus :D

Kommentar von DerTroll ,

Panik mußt du da sicher nicht haben. Laut Lehrbuch ist ja 120/80mmHg der Normalwert. Allerdings ist es sogar wesentlich gesünder, wenn der Blutdruck noch etwas niedriger ist. Nur ein systolischer Wert von 98 ist zugegebener Maßen schon etwas sehr niedrig. Wie sieht es denn aus. Machst du viel Sport?

Kommentar von DirectionFreak ,

Ich weiß, dass es gesünder ist sagt man mir 100 Mal am Tag.
Ich hab so riesen große Angst vor Schwindel und nein ich mache keinen Sport.

Kommentar von DerTroll ,

schade, denn gerade bei Leuten, die sehr viel Sport treiben, ist es nicht ungewöhnlich, daß die Werte im Ruhezustand mal so niedrig sind. Wichtig ist, daß du viel trinkst. Und du kannst dir ruhig auch mal was süßes Leisten, so ein bißchen was mit Zucker. Oder keine Hemmungen beim Essen mit etwas mehr Salz zu würzen, quasi um den Osmotischen Druck zu erhöhen.

Antwort
von Griesuh, 37

Der Norm eines RR liegt bei ca. 120 (130)  zu 80 (90).

Solltest du immer so einen niedriegen RR haben, wäre ein Besuch beim Arzt angeraten.

Antwort
von schmiddihb, 32

Mädchen, du schreibst und fragst immer und immer wieder Sachen über deinen Blutdruck. Du schreibst, dass du Angststörungen hast - vielleicht solltest du wegen diesem ganzen Kram man einen Seelenklempner aufsuchen?!?! Hier kann man dir vermutlich nicht sonderlich helfen - der Arzt schon.

Kommentar von DirectionFreak ,

Wer hat gesagt, dass du darauf antworten musst. :)
Ich kann die Fragen stellen die ich auch möchte und außerdem gehe ich schon zum Psychologen, aber Danke für rein gar nichts. ;)

Kommentar von schmiddihb ,

Dir ist aber schon klar, dass du hier für deine Mehfachbeitrage die Zeit von Usern beanspruchst, die deine Fragen schon beantwortet haben?! Und? Könnte dir geholfen werden? Immerhin gehst du zum Psychologen - alles Gute.

Kommentar von DirectionFreak ,

Es ist ja deren Entscheidung, ob sie mir antworten.
Nein, bis jetzt konnte mir nicht geholfen werden.

Kommentar von schmiddihb ,

Aus den FAQ's:

Dubletten
Bitte verzichte darauf, zum selben Thema mehrere sehr ähnliche Fragen zu stellen! Wenn eine Frage keine passende Antwort bekommt, kannst Du nach 24 Stunden über den Link „Noch eine Antwort bitte“ um weitere Antworten bitten.

Kommentar von DirectionFreak ,

Und du hast nichts besseres zu tun, als mir unter die Nase zu reiben das ich Fragen mehrmals stelle?
Manche Leute haben echt nichts zu tun.
Das geht dich nichts an musst ja nicht antworten.

Kommentar von schmiddihb ,

Aber ich finde das gerade so lustig, dass du immer wieder schreibst. Und tatsächlich habe ich gerade nichts besseres zu tun...bin bei der Arbeit👊

Kommentar von DirectionFreak ,

Das ich immer wieder schreibe?
Darf ich keine Fragen stellen?
Und wenn du jetzt sagst, dass ich die gleiche Frage mit dem Blutdruck stelle guck wann ich so eine Frage das letzte Mal gestellt habe.
Vor fast einem Monat ich glaube ncht, dass du gewartet hast bis ich wieder eine stelle :D
Dann solltest du wohl deine Arbeit machen nicht wahr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten