DaExorcist999 am 01.04.2009 um 14:15 Uhr
Also ich will am 6.4 komplett alleine nach Berlin fahren, mir dort für erstmal 5 Tage ein Zimmer buchen und in dieser Zeit ein günstiges WG -Zimmer klar machen. Wenn ich das geschafft hab, muss ich mich auch um einen Job kümmern. Ich war vor ein paar Monaten in Berlin wegen Vorstellungsgesprächen für meinen gelernten Beruf, aber das zieht sich alles so lang und von dort aus kann man sich besser um Job etc...kümmern. Ich wohne über 500km von Berlin und kann da absolut keinen Mensch...aber ich will einfach weg von allem hier....bin 22..
Du bekommst AL-Geld? Dann solltest Du daran denken, das Du den Wohnsitz wechselst und somit den Zuständigkeitsbereich.Könnte sonst Ärger geben glaub ich.
DaExorcist999 am 1. April 2009 14:24 das Amt weiss ja bescheid. Ich muss mich ja dann in Berlin nur anmelden.

das schaffste schon aller anfang ist schwer. ich bin vor 2 jahren 800 km einmal quer durch deutschland gezogen und es ist am anfang schwer aber dann wird das schon wenn man erstmal fussgefasst hat!
wenn du gern dort wohnen und leben möchtest dann mach es! Vielleicht wirds am anfang etwas schwierig weil man niemanden kennt aber ich denke das wird schon besser. vor allem wenn du in eine WG willst verstehst du dich bald gut mit deinen mitbewohnern. Geh mit denen aus und lern neue freunde kennen.

tus oder lasses. wenn dus nicht tust ärgerst du dich bald dass dus nicht getan hast! also mach hinne...!

Hallo DaExorcist999
das hört sich ja ganz gut an und ich würde Dir von Herzen wünschen, dass alles so klappt wie Du es Dir wünscht und vorstellst.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es eine Flucht ist, vor etwas, was Dir Angst macht oder Dein Wohlbefinden stark beeinträchtigt.
Magst Du über das Problem oder die Probleme ein wenig mehr schreiben? Findest Du, dass es eine gute Idee ist, wenn du es dann so machst wie oben beschrieben, anstatt dem Problem in die Augen zu schauen? Gibt es denn keine Möglichkeit für Dich, die Probleme hier in Angriff zu nehmen und zu klären?
Dir kreisen die Gedanken und Du kommst nicht zur Ruhe. Ich wünsche Dir diese Ruhe, damit Du den Kopf wieder freier kriegst.
Ich wünsche Dir alles Gute und falls Du weg ziehst, wünsche ich Dir einen guten Start. Pass gut auf Dich auf und verliere Dich selber nicht aus den Augen.
Wenn was ist, kannst du mir gern schreiben.
Liebe Grüße Bea26
Bild/er:
DaExorcist999 am 4. April 2009 17:31 Danke schön für deine Hilfe!! Ich sehe es eher sowas wie ein neu Anfang! Ich brauch eine Pause von dieser Umgebung hier...Vor meinen Problemen bin ich mein halbes Leben mit Drogen etc...geflohen, aber das hab ich hinter mir!
Bea26 am 5. April 2009 16:12 Na dann :-) Wenn du es so siehst, dann finde ich das gut. Wichtig ist, dass Du DU bleibst und Dich nicht verlierst. Alles Gute für die Zukunft :-)
DaExorcist999 am 6. April 2009 23:44 thx!!
uff!

Hi DaExorcist999!
Du bist 22?? Was hält dich dann?? Natürlich musst du informieren und für den Notfall absichern... Aber ansonsten steht dem doch nichts im Wege.
Viel Spaß beim umziehen (falls du umziehst)
Pack es an ! Die erste Arbeitsstelle / WG muß ja nicht gleich für den Rest deines Lebens sein. Nimm was Du kriegen kannst und sieh dich dan in Ruhe um.
Welche WG nimmt dich denn, wenn du keinen Job hast und somit nicht garantiert ist, dass du auch deine Miete zahlen kannst / wirst?
DaExorcist999 am 1. April 2009 14:18 ja aber ich krieg doch noch AL-Geld!!
Na dann sieht die Sache doch ganz anders aus!
Gehört Mut dazu, dann riskier es!
Würde aber persönlich einen PLAN-B bereithalten!
DaExorcist999 am 1. April 2009 14:33 Plan B ist, das ich wie ein Loser wieder nach Hause zurück kehre...

na probieren kann mans ja...viel Glück ( bin och mal 500km weit weggezogen, allerdingst hatte ich da nen Freund)
Und was rätst du Ihm, wenn er dann mittellos in Berlin festsitzt? Bahnhof?
Das jaulen aufzuhören...