Frage von Islamimherzen95, 193

Ist das zu kurz ?

As salamu alaykum

Meine Haare sind sehr sehr trocken und kaputt.. Ich muss meine Haare abschneiden. Ich weiß das man im Islam nicht das andere Geschlecht nachahmen darf.. Jetzt würde ich gerne wissen ob dieser Haar schnitt zu kurz ist oder ob der gerade noch ok ist.. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, 97

Guten Abend. 

Allah kennt den Zustand deiner Haare und warum du sie kurz tragen willst. Du kannst also unbesorgt sein. 

Du kannst aber auch sonst unbesorgt sein, denn: Solch eine Frisur haben Jungs nicht. Du ahmst also niemanden nach. 

Ich wünsche dir für die Zukunft den Mut, deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Du bist ein freier Mensch.

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von AbuAziz, 61

assalamu alaikum,

Wenn du deine Haare ab schneiten musst, dann muss es wohl so sein.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wozu du diesen Haarschnitt brauchst. Als Muslima bist du sicher bedeckt und niemand sonst, außer den zulässigen Personen, sehen deinen Haarschnitt.

Lass dies einfach deine Friseurin entscheiden, wie lange deine Haare abgeschnitten werden müssen. Danach pflege deine Haare jeden Tag und lasse sie wieder schön wachsen.  

wassalam

Kommentar von earnest ,

AbuAziz nach dem Sittenwächter nun auch als Stilberater? 

;-)

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Klar sehen meine Haare nur bestimmte Menschen aber ich möchte ja auch das es mir gefällt . Und ich weiß das meine Haare trocken bis zu den Ohren sind und ich will sie einmal so kurz wie möglich haben.. Ist nicht böse gemeint aber meine Frage war ja ob es aus islamischer Sicht in Ordnung ist und nicht ob ich mir die so kurz schneiden muss oder nicht :)

Kommentar von AbuAziz ,

Wenn du tatsächlich Probleme mit deinen Haaren hast, dann weg mit dem Teil der Haare, die kaputt sind.

Antwort
von khidr2015, 38

Salam uraleikum

Wenn du als Muslimen fragst so ist es haram deine Haare kürzer  zu schneiden als biss Hals Schulter Anfang als Frau.

Deine Kapuzen Haare werden schon raus wachsen Versuch es mal mit kreuzkümmel Öl und Argan Öl sehr gut für die Haare.

Salm urleimum

Antwort
von olerich, 86

Na eben wie der Haarschnitt von einem Mädchen. Männer haben nicht solch eine Frisur. 

Antwort
von 23andi, 101

Das passt, geht in Ordnung. Du kannst das gut tragen.

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Sagst du das weil du denkst es ist ok oder weil du dich mit dem Islam auskennst und es weißt ? Nicht böse gemeint 

Kommentar von 23andi ,

Ich denke, es ist okay so. Tragen doch viele Frauen. Mit dem Islam kenne ich mich nicht aus. 

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Ok ja hast recht :) 

Antwort
von Mary209, 80

Das schaut weiblich aus!Keine Sorge ein Kerl läuft für gewöhnlich nicht so herum :D

Antwort
von JoachimWalter, 56

Meine sind kürzer. Bedeutend kürzer. Und weniger...

Antwort
von olerich, 90

Sieht sehr weiblich aus!

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Was willst du damit sagen?

Antwort
von danielXzayn, 55

Das ist niemals zu kurz 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten