Frage von DrWeedat, 18

Ist das Zocken mit dieser Hardware möglich?

Hallo, ich würde gerne wissen ob man GTA V und Black Ops 3 mit folgender Hardware einigermaßen im mittleren Bereich zocken könnte. Hier die Angaben :

AMD FX 8320 mit 8 x 3,5 Ghz

16 GB RAM

ASUS GTX 750 2GB

wenn Sie mehrere Angaben benötigen sagen sie einfach bescheid.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoveGreenTea, 10

Ich wüde sagen Sie haben dann in GTA V durchschnittlich um die 35-50 FPS und wenn es mal gut läuft vielleicht auch 60.Eigentlich braucht man nicht mehr als 30,aber wenn die Framedrops kommen,merkt man das doch schon.Mit Prozessoren kenne ich mich nicht so gut aus aber das sieht noch O.K aus.Die Grafikkarte wie oben bereits genannt,würde das´schaffen,die Frage ist nur,ob Sie mit diesem Ergebnis zufrieden sein werden.16 GB sind eigentlich schon zu viel,wenn man bedenkt das der Rest da nicht 'mithalten' kann.Vielleicht sollten Sie lieber 8GB RAM nehmen und bei der Grafikkarte noch ein TI hintendran hauen oder einen Prozessor von Nvidea nehmen.Ein Xeon e3 würde sich auf jeden Fall nochmal mehr lohnen(Auch wenn er 60Euro mehr kostet,aber bei den 40Euro die man nochmal spart,wenn man 8GB nimmt,sollte das gehen) :-).Jedensfalls ist auch zu sagen das Konsolen auch nur 30 FPS haben-Die Ps4 zum Beispiel :D.(in GTA).

Kommentar von LoveGreenTea ,

Danke für ''Hilfreichste Antwort'' :3!

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 13

Der Erbauer des PCs hat ein Meisterwerk vollbracht...

Ein AMD Prozessor und eine GTX 750?! Aber dann 16gb ram...

Damit gehen vieleicht niedrige einstellungen...

Kommentar von mistergl ,

Naja zum Encodieren zB ist die Grafikarte eher unwesentlich. Die CPu und die Größe des Rams aber schon wichtig. Vorallem, wenn man nebenbei noch andere Programme laufen hat. Dafür hat der FX 8320 und die 16 GB sicher ihre Daseinberechtigung.

Kommentar von HenrikHD ,

Ein Intel Prozessor leistet trotzdem mehr.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für PC, 18

Ja auf jeden Fall. Aber nur in angepassten Grafikstufen. Die GTX 750 ist unterste Gaming-Klasse, und ist nicht gerade die aller schnellste.

Antwort
von ArcticFox1, 5

Mit anderer Grafikkarte wäre der Rechner ganz gut

Antwort
von Mario56, 17

Ja Klar aber kauf dir lieber die Ti die ist nur etwas teuer aber besser dann wird es gut laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten