Frage von Upendi, 30

Ist das Ziehen von Steckern in HDMI Anschlüssen schädlich?

Ich frage weil ich mir eine PS4 kaufen will, aber mein Fernseher an der Wand über meinem Schreibtisch hängt. Die Konsole kann ich da aber nicht die ganze Zeit stehen lassen und müsste immer den Stecker ziehen, entweder am TV oder an der PS4. Jemand hat mir nun erzählt, dass das sehr gefährlich für den Anschluss sein kann, der wohl leicht kaputt geht. Kann ich mir nur fas nicht vorstellen, weil ich ja nicht unvorsichtig dran rumreiße. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und müsste mir dann wohl was anderes einfallen lassen. :)

Antwort
von dreasox, 30

Solange du nicht brotal dran ziehst ist das kein Problem. Wenn du aus Nummer Sicher gehen willst kannst du dir 2 HDMI Kabel kaufen. Das eine Kabel kommt in den Fernseher und das andere in die PS4. Die kabel verbindest du dann mit einem HDMI inputstecker.

Antwort
von Balrog1, 27

Ein Stecker ist genau für sowas ausgelegt. zum stecken. Das mit der Zeit, wenn du Hundert mal irgendwas umsteckst,abnutzungerscheinungen auftreten ist normal.Solange du den Stecker vorsichtig raus und reinziehst kann absolut nichts passieren.

Antwort
von Samuuuu, 26

Sollte kein problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten