gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das Zeckenhalsband der Hunde für Menschen giftig?

gefragt von Annalena am 07.05.2007 um 22:16 Uhr

Den Geruch des Zeckenbandes finde ich unangenehm - aber ist das Einatmen gesundheitsschädlich?Sollte man sich jedes Mal, wenn man den Hund am Hals anfasst, die Hände waschen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hunde x 3.756 Zeckenhalsband x 2

solf1
beantwortet von solf1 am 7. Mai 2007 22:21
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das hat aber gedauert ! Endlich wieder mal ne richtige Zeckenfrage ! Nein ! ist es natürlich nicht.. Du brauchst dir die Hände nicht immer wieder zu waschen ! hat denn der Verkäufer des Zeckenhundeshalsbandesgeschlafen ?

nichts
beantwortet von nichts am 8. Dezember 2007 00:53
1x

In gewissem Maße ja. Kleinkinder sollten nicht!!!, den Hund über das Zechenhalsband streicheln.

Nicole0607
beantwortet von Nicole0607 am 8. Mai 2007 17:01
1x

Ich persönlich halte gar nichts von solchen Zecken- oder Flohhalsbändern. Effektiver finde ich die Ampullen (wirken im Übrigen gegen beides)im Nacken und bei großen Hunden noch am Schwanzansatz draufgeträufelt -über Nacht einwirken- hilft wirklich ganz gut, und "stinkt nicht permanent.Gibt versch. Hersteller und Bezugsquellen: Tierarzt, Apotheke, Fressnapf...

anonym
beantwortet von Laika am 8. Mai 2007 10:56
0x

Natürlich ist das giftig!!! Was denn sonst? Und zwar nicht nur für den Menschen, sondern auch für den Hund!! Warum informiert sich niemand mal richtig über die Wirkweise und die Inhaltsstoffe? Und natürlich wird der Hersteller das Gegenteil behaupten, er will das Zeug ja schliesslich verkaufen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hunde zusammenführung...

was tun bei belästigung?

Darf ich einen Hund holen ??? Mietklausel ist Seltsam !!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.