Frage von Creeepyshii2123, 107

Ist das Zahnstein oder was anderes?

Ist das Zahnstein? Der Belag ist fest.. Und ist eine Zahnsteinentfernung kostenlos?

Habe Morgen einen Termin beim Zahnarzt. War jahrelang aus Angst nicht dort. Dementsprechend sehen meine Zähne auch aus..

Danke im Vorraus

Antwort
von DieZahnfee13, 56

Man sieht es nicht so gut aber ich denke nicht dass das "nur" Zahnstein ist.
Entweder es sind white Spots (Vorstufe von Karies) oder massig Bakterien (Biofilm).
Definitiv sagen kann es sein Zahnarzt. Nix wie hin!

Antwort
von Amy13102000, 87

Ganz normaler Zahnstein, das wird der Arzt einfach so weg machen ohne Kosten, das macht er zumindest bei mir immer so :) Ich habe auch Zahnarztangst aber keine Sorge das spürt man nicht mal der macht das mit so einem kleinen Vibrierer weg

Antwort
von Covergirl13, 87

Das ist zahnstein. Du bekommst es 1x im Jahr kostenlos entfernt.

Antwort
von Sushitaku, 86

Also wenn man volljährig ist und nicht mindestens einmal jährlich zur Kontrolle geht muss man alles selbst bezahlen da es die Krankenkasse nicht mehr unternimmt. Nicht die Untersuchung sondern die Behandlungen.

Kommentar von Creeepyshii2123 ,

Und bei Minderjährigen?

Kommentar von andie61 ,

Das ist Quatsch,die Kasse zahlt dann nur viel weniger wenn mal Zahnersatzt fällig wird,das Zahnsteinentfernen übernimmt die Krankenkasse ein bis zweimal im Jahr,das hängt von der jeweiligen Krankenkasse ab wie oft sie das übernimmt,die AOK nur einmal.

Kommentar von Covergirl13 ,

Zahnstein wird übernommen auch wenn man Jahre lang nicht beim Zahnarzt war.

Kommentar von Sushitaku ,

wird es teilweise übernommen. Nein wird es nicht, nur in manchen Fällen. Kommt auf die Krankenkasse an.

Antwort
von Hahafl, 88

Das ist ganz normaler Zahnstein

Antwort
von UserDortmund, 46

Zahnstein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten