Frage von PsyScieStudent, 47

Ist das Wort "top" die höchste "Steigerungsform" von positiv, gut?

Antwort
von ChloeSLaurent, 21

Dürfen wir jetzt kurz den allgemeinen Duden-Sprachschatz vergessen!

Damit es keine Gegenfrage wird, hab ich den Satz anders beendet.  (?)

Die überhaupt möglich höchste Steigerungsform von "Schön", "Danke", "Top" oder "Super" in deutscher Sprache ist: "Obersupertittenturboaffengeil"! Wollen wir nicht vergessen bitte.

Man kann das noch ausweiten, ist aber gar nicht nötig, weil ähnliches im Schuldeutsch tatsächlich schon verankert wurde. In etwas abgewandelter Weise allerdings und noch nicht mal als Scherz ursprünglich gedacht war!!:

Schüler- / Lehrer- Konflikt:

Lehrer: "Nenne mir bitte die höchste Steigerungsform von "Du bist mir lieb und wert!" - Schüler: "Du bist mir am Liebsten am Allerwertesten!" 

....damit dürften alle Fragen geklärt sein, oder??

(Von mir kommen nur richtige Infos - Kritik etc. immer erlaubt!!!)

Kommentar von sepki ,

Tolle Antwort.

Den Konflikt kannte ich so gar nicht, musste da erstmal 2-3x lesen. ;b

Kommentar von ChloeSLaurent ,

....aber hoffentlich mit Grinseschnute am Ende und kurzfristigen Atemproblemen beim Zwerchfellpuzzle.

Antwort
von PCtiger, 37

"top" ist überhaupt keine Steigerungsform davon. 
Die Steigerungsformen von gut sind "besser" "am besten". Da drüber ist nichts. 

Siehe Quelle @ http://deutsch.info/de/grammar/steigerung_adjektiven_adverbien

Kommentar von PsyScieStudent ,

deswegen hatte ich es in Anführungszeichen gesetzt. Kann man das noch positivieren?

Antwort
von dschungelboss, 17

positiv, gut, top 

jup, so steigert man Adjektive. 

Negativ, schlecht, no-go

lustig, witzig, zum totlachen

klug, intelligent, Genie 

kühl, kalt, gefroren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten