Ja das kommt aus dem Schwäbischen Hän die da kei Kabel dran

Zumindest ist es nicht Englisch. Da bedeutet handy nur handlich. Unser Handy heißt auf Englisch mobile (-phone).

Auf Deutsch wäre es ein Mobiltelefon. Und das Wort gibt es auch nicht in der englischen Sprache.
den auf englisch heist handy auch cell phone. Handy kann man nicht mehr ins Deutsche übersetzen

handy heißt handlich. es ist einfach nur eingedeutscht.. Ich finde es echt erschütternd zu lesen, dass es menschen hier gibt die das wort für deutsch halten. auserdem kann man bei einer tatsache nicht abstimmen mit ja oder nein.
"handy" ist ein englisches wort und bedeutet "handlich, praktisch" wir haben dem mobiltelefon nur diesen namen gegeben und den benutzen soviel ich weiß auch nur deutschsprechende...

Handy-anglisierende Bildung. Steht so im Fremdwörterbuch des DUDEN.
aber in England sagt man mobile phone

Mobiltelefon wäre deutsch. Aber englisch ist es irgendwie auch nicht. Hmmm.
in englisch heißt es cell phone
Questor am 20. Juni 2009 13:54 Genau, oder Mobile.

Was hat fünf Buchstaben und nervt? Natürlich das Handy. Und wer hat's erfunden (nein, nicht das Gerät, das Wort)? Um es gleich zu sagen: Niemand weiß es genau. Kein Sprachwissenschaftler, Firmenarchivar oder Telefonfetischist hat es bisher geschafft, die Mutter oder den Vater des Wörtchens "Handy" zweifelsfrei ausfindig zu machen. Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,491413,00.html

Natürlch ist das deutsch,habe mich vertan beim beantworten

AUF JEDEN FALL DEN IM ENGLISHEN GIBTS KEIN HANDY SONDERN NUR MOBILE PHONE
whopper am 20. Juni 2009 13:33 auch wenn du hier letzter bist musst du nicht brüllen.

Im Englischen ist Handy auf jeden Fall falsch, da heißt es mobile phone.