gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
46 

Ist das Wort "Ehrenbürgerwürde" nicht zu mittelalterlich, um es 2007 anzuwenden?

gefragt von DuCanDuCan am 02.02.2007 um 18:09 Uhr

In jeder Gemeinde kann ich Buerger werden. In geschichtlicher Vergangenheit wurde der Titel Buerger jedoch verliehen. Im Jahr 2007, als alle Menschen gleich sein wollten, taucht das Wort "Ehrenbürgerwürde" in den Medien auf. Gibt es nun wieder neue Schichten und Klassen in der modernen Gesellschaft, die solche Titel benoetigen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesellschaft (516)
Titelrausch (1)
Ehrenbuerger (1)