Frage von 240529091606035, 75

Ist das Wort " abgeschwängert" vulgär über eine geschwängerte Frau oder normaler deutscher Sprachgebrauch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaSiReMa, 52

"Abgeschwängert"??

Also, normaler Sprachgebrauch ist das jedenfalls nicht. Für mich hat es überhaupt keinen Sinn.

Nicht direkt vulgär, hört sich jedoch sehr abwertend an.

LG

Kommentar von MaSiReMa ,

Vielen Dank für das Sternchen.  ;o))

Antwort
von Centario, 42

Das Wort lautet richtig angeschwängert und wird im Zusammenhang mit einer Person gebraucht die eine weibl. Peron schwanger gemacht hat.

Kommentar von 240529091606035 ,

Ich rede von abgeschwängert. nicht an

Kommentar von Centario ,

Und ich habe geantwortet

Kommentar von 240529091606035 ,

10 Punkte verdient, setzen

Kommentar von Centario ,

Na bitte, geht doch. Was ist die Höchstpunktzahl?

Antwort
von Elise87, 22

Hab das Wort noch nie gehört. Hört sich schon etwas beleidigend an.

Antwort
von SeBrTi, 15

Das Wort "abgeschwängert" existiert nicht mal....und wenn ist das ein erfundenes Wort. 

Es klingt zwar nicht vulgär aber abwertend. 

Antwort
von Kirschenbeere, 45

Das Wort höre ich zum ersten Mal in meinem Leben.