Frage von hannahmaria333, 32

Ist das wirklich unfair?

Wir hatten diese Woche eine Mathe Schularbeit und genau die Hälfte der Klasse hat nicht bestanden. Nächste Woche haben wir eine Nachhol SA und deswegen komme ich am Freitag nicht in die Schule um zu lernen. Ich bin eine sehr gute Schülerin nur in Mathe bin ich gar nicht gut, obwohl ich mindestens 15 stunden gelernt habe! Ich möchte eben diesen Freitag und am Wochenende nochmal richtig viel lernen, damit ich nächste Woche eine gute Note habe. Meine Eltern finden das auch in Ordnung. Als ich das meiner besten Freundin erzählt habe, war sie total sauer. Sie meinte, dass das total unfair von mir wäre einfach zu schwänzen und sie alleine zu lassen. Außerdem wäre es allen anderen gegenüber ungerecht. Ich habe gesagt, dass sie ja auch zuhause bleiben kann und lernen kann, wenn sie will (sie hat nämlich auch nicht bestanden), aber sie hat nur gesagt: Sowas mach ich nicht! Und seitdem
Ist sie total sauer auf mich. hat sie damit recht? Ich finde, dass das meine Entscheidung ist.

Antwort
von Vickyy123, 32

Da hast du auch recht. Das ist deine Entscheidung und es ist ja auch für einen guten Zweck zuhause zu bleiben. Im Studium bist du auch nicht dazu gezwungen, in den Unterricht zu gehen sondern kannst selbstständig lernen, da du nur die Prüfungen bestehen musst und das jedem ziemlich egal ist, ob du nun kommst oder nicht. Ich kann dich da auch total verstehen, dass du lieber lernst. Deine Freundin hat ja sicher noch andere Freunde an der Schule, mit denen sie wohl ein bisschen reden kann in den Pausen, ich verstehe da nicht, wieso sie wütend auf dich ist. 

Antwort
von Askus01, 19

Habt ihr länger Stress deshalb ? Ich finde auch das sie ein wenig übertreibt. Aber hey, ist doch mega süß, dass sie will das du kommst ! 

Liebe Grüße 

Antwort
von hallohiheynaa, 20

Ich finde deine Freundin übertreibt.

Natürlich ist das nicht soo gut, aber du schwänzt ja nicht, weil du kb hast, sondern weil du lernen willst. Von daher finde ich das vollkommen in Ordnung.

Außerdem ist es deine Sache.

Antwort
von lindi11043, 15

Nun ja Schule schwänzen wegen einer Mahte Arbeit nun also lernen würde ich aber nicht schwänzen klar positiv du schreibst höchst wahrscheinlich eine besser Note aber negativ musst den versäumten Stoff nachholen deine Freundin hat vielleicht auch Angst das es rauskommt das ihr geschwänzt .Denk nach ob du schwänzen willst ich würde es dir nicht empfehlen.

Antwort
von AlexSmithh, 14

Es ist deine Entscheidung und ja wohl jeder hat das Recht dazu, sowas zu machen

Antwort
von Brenneke, 18

Mach es wie du magst

Sie ist bestimmt nur sauer weil ihre Eltern sie nicht unterstützen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten