ist das wirklich schlimm mit der Katze das zu machen??? =^.^=
also, ich werde oft im i-net fertig gemacht wenn ich 1-2 bilder reinmachen, wenn ich mit den Katzen an der leine rausgehe.....meine Lila(7 monate) hat großen spaß dran und "sagt" mir wann sie raus will, und zwar an der tür kratzen, die kleine Lucy (knapp 11 wochen) möchte auch schon raus, also da lasse ich sie ab und zu auf den balkong, oder bleibe mit ihr kurz unten vor der Haustüre das sie nicht so angst haben muss. in moment gehe ich mit beiden immer einzeln raus, mit der großen gehe ich 1-2 mal raus, leute die mich drausen sehen finden das voll süß, und auch selten, vorallem freut sich dan Lila immer wenn die kinder kommen um mit ihr was zu spielen oder zu streicheln....manchmal sind wir andre katzen begegnet und haben sich so zu sgaen "unterhalten"....ist es wirklich schlimm mit ihnen an der leine raus zu gehen und ist das eine tierquelerei :( :( ich wollte mal hir fragen ob das wirklich schlimm ist.... danke für nette antworten im vorraus lg MelanieloveLila und Lucy ;D
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist keine Tierquälerei und Katzengeschirre kenne ich schon seit den 1970er Jahren. Und warscheinlich sind sie noch älter. Meine große Schwester ging so mit ihrer Katze auf die Wiese zum auslauf damals. Da guckten auch alle blöde bis sie sich daran gewöhnt hatten oder andere es ihr gleich taten. Wenn Ausserirdische hier landen sollten gucken sie auch dämlich, und die wissen schon warum sie hier nicht vorbei kommen wenn sie nicht gerade müssen. Mach dir nichts daraus, andere gehen mit ihren Fretchen heraus. Das ist nur zu ihrem schutz das Geschirr und die Leine. Sonst wären sie weg. Ein blöder Kläffer und ade Miaumiau. Die leute sind halt dumm. Zuhause kann sie zwar herum laufen ist aber auch nicht in der Natur. Ich sehe das an unseren Stallkatzen im Pferdestall, die sind aber auch ganz anders aufgewachsen. Geh du mit deinen Katzen an der Leine spazieren es ist nichts anderes. Mit den Pferden gehe ich auch an der Longe oder Führstrick durch den Wald und keiner sagt etwas, im gegenteil. Es ist halt nur gewöhnungs bedürftig. Lass die Hirnis lästern die das nicht verstehen können und wollen in ihrer Grenzenlosen Einfallt und dummheit. Ein Tierfreund und Liebhaber.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nein ist es nicht. Wenn deine katzen das freiwillig machen, ist das doch kein Problem. Wenn du natürlich einen garten hast, solltest du sie da rauslassen, aber wenn du in der Stadt wohnst, was ich vermute, ist es doch eig gut, dass du ihnen trotzdem Freigang gewährst
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ist nicht schlimm, solange Du den Eindruck hast, daß sie sich wohl damit fühlen, es sich leicht enlegen lassen usw. Sonst aber wäre ein Zwang, den man Katzen nicht auferlegen sollte, wenn sie es nicht gewohnt sind bzw. man als Mensch das unbedingt will, obwohl sich das Tier sträubt. Aber hier sehe ich das nicht.
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012nein die machen das sehr freiwillig vorallem Lila, wenn ich die leine habe, bzw das geschirr kommt sie schon freiwillig auf mein schoß und kann es ihr locker anlegen und schnurrt dabei, geht schön die treppen mit runter und raus, alles ist Prima, kein sträuben, auser wenn sie ne andre richtung als ich gehen will XD
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na, dann will ich mich als Hirni outen, der in seiner "Grenzenlosen Einfallt und dummheit" (Zitat TJAMADOR) nichts von Geschirr und Leine hält - zumindest dann nicht, wenn nicht später Freigang folgt.
Deine Katzen sind noch jung, und ich bin mir nicht sicher, ob du dir darüber im Klaren bist, dass du das, was du jetzt anfängst, die nächsten 15-20 Jahre treiben musst. Du kannst den Miezen das, was du ihnen jetzt zugestehst, nicht wieder wegnehmen.
Bist du sicher, dass du das erbringen kannst und willst? Durch deine ganze Schulzeit, durch deine Ausbildung und was auch immer danach kommen mag?
Was anderes ist es, wenn du sie nach der Kastration als Freigänger laufen lassen willst, dann kannst du sie natürlich mit dem Geschirr an draussen gewöhnen.
Aber ansonsten weckst du in ihnen möglicherweise nur einen unerfüllbaren Wunsch nach mehr, und du kannst noch gar nicht absehen, wohin das führen kann (Beispiel: MeleloveLila hat Grippe, kann nicht mit den Katzis spazieren gehen und die pinkeln die mal eben die Bude voll, weil sie gegen den fehlenden Service protestieren)
Das, was den Freigang der Katzen ausmacht, können sie an der Leine niemals erleben - insofern erhebt sich die Frage: was haben die Miezen tatsächlich davon? Natürlich gehen sie gerne mit dir raus - du beschäftigst dich in dem Moment mit ihnen. Aber wären sie evt genauso glücklich, wenn du dich drinnen mit ihnen spielst? Ohne ihnen den Mund wässrig zu machen mit dem, was sie zwar draussen sehen aber nie erreichen können?
Die Tatsache, dass es Leinen zu kaufen gibt als Beweis dafür herzunehmen, dass es gut ist, mit den Katzen an der Leine rauszugehen, ist reichlich naiv.......kaufst du ihnen auch schlechtes Futter, weil es das zu kaufen gibt? Oder rauchst du, nur weil es im Laden Zigaretten zu kaufen gibt?
Aber im Grunde ist deine Frage ja eh nur rhetorischer Art, anderslautende Meinungen als die deine möchtest du offenbar sowieso nicht hören ;)
Ich hoffe, dass du mir wenigstens eine andere Meinung zugestehst ;)
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012^^ von der Seite hab ich das ja noch gar nicht betrachtet..., als Mensch für 15 bis 20 Jahre an der Leine zu hängen...oO da kann ich ja nur froh sein, cuckoo, dass meine Mietz darauf gar nicht mehr "abfährt" also nicht vor der Tür sitzt und bettelt...aber ich, ich wär immer an die Katzenstrippe, auch mit Grippe, lach
sehr guter Beitrag und von mir ein dickes DH!
Kommentar von BelanoBelano 24.06.2012ich glaube schon, dass das rausgehen an der leine etwas anderes ist, als das spielen. die ganzen gerüche draußen, auf rasen rennen können, im gras auf einen schmetterling lauern und wind das der katze durchs fell weht, kann ihr in der wohnung nie durch spielen, streicheln oder so ersetzt werden.
allerdings muss man das konsequent durchziehen da hast du recht. der urlaubsbetreung ist klar zu machen wann wie oft und wie lange die mietz raus mag, genauso wie dem krankenbesuch. und man muss daran denken, dass die mietz vielleicht auch bei regen und schnee rauswill (sei es nur um zu gucken ob das wetter immer noch so mies ist)
na und zu den leine die es zu kaufen gibt ... es gibt viele sachen von denen man als tierhalter die finger lassen sollte.
Kommentar von cuckoocuckoo 24.06.2012ich glaube schon, dass das rausgehen an der leine etwas anderes ist, als das spielen
Das ist vollkommen richtig. Und das ist auch genau der Punkt, an dem ich frage: macht es Sinn, die Katze sich daran gewöhnen zu lassen?
Ist gesichert, dass man diesen Service IMMER bieten kann und will?
Falls man nämlich irgendwann nicht mehr dazu in der Lage ist, sei es aus Zeitgründen oder weil bei einem jungen Menschen möglicherweise andere Dinge in den Vordergrund treten oder der junge Mensch von zuhause auszieht und die Katze nicht mitnehmen kann..... DANN kommt das unschöne Wort Tierquälerei ins Spiel, um das es hier in der Eingangsfrage ging. Und das sind ja nun keine Dinge, die völlig an der Realität vorbeigehen...
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012meinst Du also mit anderen Worten: wenn man keinen Garten und auch keinen Balkon hat, sollte man mit einer Katze nicht rausgehen. Richtig? - ich komm immer wieder heut abend auf diese Frage zurück und lese, wer noch was schreibt oO))
Kommentar von cuckoocuckoo 25.06.2012Ja, ich persönlich bin in diesem Fall für das entweder-oder Prinzip. Entweder ganz (also Freigang) oder gar nicht. Und Balkon und Garten natürlich nur mit entsprechender Sicherung (eine etwas ältere Katze, für die das rausgehen nichts neues mehr ist, wird im ungesicherten Garten nicht bleiben...da sollte sich niemand der Illusion hingeben, das im Griff zu haben).
Muss dazu sagen, dass ich selbst in der glücklichen Lage bin, meinen Katzen einen komplett eingezäunten Garten bieten zu können. Das ist ein toller Kompromiss, wenn man direkt am Autobahnzubringer wohnt ;) Da können sie toben und sogar auf Mäusejagd gehen (auch wenn ich auf das Ergebnis von letzterem gut verzichten könnte^^)
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 25.06.2012ja da hast Du wirklich Glück. Brrr, wie unlecker, Mäuse... sind doch was Schönes für die Fellis, vor allem wenn sie Dir ihren Fang stolz vor die Füße legen, ☺ meine Katze geht auf einem gesicherten Balkon, und das ist ihr auch schön.
PS: ich hatte auch mal Farbmäuschen, im Käfig, da hat meine Katze immer live-TV geguckt ^^
-
Es ist einfach gewöhnungs bedürftig anscheinend für viele Menschen. Was für eine Debatte hier !! Wäre der Fall anders herum, würdet ihr dann auch so Argumentieren. Was verklemmtes Deutschland. Gehe mit deinen Katzen spazieren nach wie vor. Hunde nimmt ja wohl an die Leine weil sie nicht hören oder andere Lebewesen wie Personen angreifen, auch wenn nicht alle. Es aber immer wieder zu vorkommnissen und bösn Verletzungen dritter kommt durch missverständnisse oder falscher Erziehung gerade bei Kindern. Ich habe noch nie gehört das einer von einer Katze angefallen wurde. Außer in Afrika,Indien oder dem restlichen Asien wie Nord und Südamerika. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012gute Antwort, TJAMADOR. Da sieht man doch mal die unterschiedlichen Denkweisen der Menschen, bei dieser Debatte hier. Das finde ich schon interessant.
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012ja finde ich auch, manche denken garnicht erst und schreiben einfach hin
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012naja, denken tun sie schon; sie denken es ist falsch, eine Katze an der Leine zu führen und grenzt an Tierquälerei. Du machst es schon richtig, wie die meisten hier finden, MeleloveLila. Wenn Du mit Bildern Deiner Katzen im I-Net angegriffen wirst, stelle diese Fotos einfach nicht mehr rein. Ende
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012mache ich auch nicht mehr, ich werde nur noch an den ehemaligen besizerinnen die bilder schiken und so wies ihnen geht....ich weis nun, das es keine quelerei ist, den meine Katzen fühlen sich wohl und das sehe ich, sie machen es freiwillig und wenn sie nicht will lasse ich das auch :) Danke ;)
-
wenn die katzen das mögen ist es ok. wenn sie angst haben solltest du es lassen. ich bin mit meinem kater auch an der leine auf dem balkon gegangen als ich noch kein netz hatte, war mir einfach sicherer. du hast ja auch ganz vorbildlich ein geschirr und kein halsband wo sich sich strangulieren können.
klar würden sie lieber alleine laufen. aber hauptstraßen, autobahnen und garstige nachbarn sprechen eben doch für sich. wenn du einen garten am haus hast, kannst du auch ein freigehege für sie bauen lassen, wo sie durch eine katzenklappe hin können, wann sie wollen.
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012ja ich weis deswegen ja, ich finde das sie noch zu jung ist um sie raus zu lassen, also alleine, und ich habe hier viel auto verkehrt und habe einfach nur angst das sie dan auch drunter liegt, deswegen gehe ich lieber an der leine mit ihr raus, und sie fühlt sich dabei auch wohl, ich als besitzer merke das ja :)
-
Antwort von 19Jacky89 24.06.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ich finde das nicht schlimm, wenn es irgendwie schlimm wäre, würden diese Leinen nicht in Tiergeschäften extra für Katzen geben. Ich bin mit meinen Kater rausgegangen, da wir an einer STARK befahrende Straße habe, auch nur mit Leine. Irgendwann war er sogar so gut drauf, das er mit den Hund meines Opas zusammen Gassi gegangen ist. Und hat sich mit allen Hunden vertragen, die Nett waren zu Ihm. Und wenn die Katze nicht an der Leine sein will, dann würde sie sich Wehren das sie das nicht will. Also mach was du willst, solange Sie das mitmacht, kannste das machen, wenn Sie nicht mehr will, wird Sie dir das schon mitteilen. wie gesagt ich finde das nicht schlimm, wenn man angst um sein Tier hat ist normal, und jeder der sagt, das es bei Hunden anders ist, dann finde ich es nicht anders, es gibt auch Hunde die wollen das nicht, aber die machen das trotzdem. Besser einmal mehr Sicherheit, als später eine Plattgefahrender Katze oder so.
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012genau süße, und du weist und merkst selber wie sich Lila verhält, sogar lucy möchte ab und zu raus obwohl sie jung ist :) und ja sonst würde das tiergeschäft keine katzenleinen da haben, immerhin sorgen sie sich auch um das wohl des tieres, ich will meine katze noch lange genug am leben haben und wenne s nicht anderst geht danb so, wenn sie nicht will zeigt sie mir das schon, aber das kam noch nicht vor bis jetzt will sie immer :) ;) ujd wenn sich mein tier nicht wohl fühlt merke ich das schon als besitzer ;)
-
-
Antwort von Corinna99 24.06.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
es ist nicht schlimm.
Wir haben auch 2 Katzen ''Minka und Pünkchen,,
Weil wir angst haben wegen der Straße gehen wir auch mit ihnen
Spazieren.
Meine kratzen an der Tür dann nimm ich das Halsband sage durch sie geht
freiwillig rein und dann gehen wir sie hatt ne lange leine zum laufen.
Also ich finde wenn es die katze sogar will und sich freut wenn ihr weggeht warum nicht.
-
Solange du nicht erwartest das sie "bei Fuß" laufen ist das vollig Ok. Es dient ja auch ihrem Schutz...Es wird immer Leute geben die dir vorschreiben wollen wie du deine Tiere zu behandeln hast und sich dadurch besser fühlen.
-
es ist nicht schlimm, aber katzen laufen eigentlich lieber frei. du brauchst dir auch keine sorgen zu machen, dass sie nicht zurückkommen. katzen kommen immer wieder zurück. ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn jemand seine katzen an die leine nimmt ;-). vielleicht ist es ja auch von katze zu katze unterschiedlich ;). wenn es deinen katzen gefällt, dann kannst du es weiter machen ;). aber lass sie ab und zu auch mal alleine raus ;-). und wenn du deswegen fertig gemacht wirst, dann stell keine bilder davon rein und behalts für dich ;-). liebe grüße, lilou. 8)
Kommentar von lilouzweililouzwei 24.06.2012und es ist auf KEINEN FALL tierquälerei!
-
meine freundin macht das auch. ich finde das total ok und wenn es den tieren gefällt dan ist das doch super! ich denke du kanst mit reinen gewissen weitermachen!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich finde es süß wenn jemand mit seiner Katze rausgeht. Das ist keine Tierquälerei! Deinen Katzen gefällt es ja auch :) Lass dich nicht fertig machen!
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 26.06.2012Ich lass mich nicht fertig machen :) ich merke das wenn es ihnen gefällt und wenn nicht :) Danke :)
-
das ist alles andere wie Quälerei ... ich finde es schön das du denen so ihren "Freigang" gibst und auch an den Bildern sieht man das deine Katzen sich dabei nicht unwohl fühlen
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 26.06.2012Danke :) und ja ihnen geht es gut, und werde schon merken wenn sie kein bock haben :) den ich hab hir zu viel befahrene straße, um sie ganz alleine los tiegern zu lassen is gefährlich :)
Kommentar von stella2312stella2312 26.06.2012gerne.... übrigens du hast süße Katzen ;-)
-
Ich persönlich würde das keiner meiner 5 Katzen antun, denn die wurden von ihrer Mami, die ne Strassenkatze ist/war, bereits mit in den Garten genommen, kaum, dass sie richtig laufen konnten.
Andererseits gehen auch meine 5 Katzen meistens mit mir spazieren, allerdings ohne Geschirr und Leine. Ich denke mal, wenn es Dein Umfeld (verkehrsreiche Strassen in der Nähe), nicht erlaubt, kannst Du es ja weiterhin so halten, vor allem dann, wenn es kein Zwang für Deine Katzen ist.
Meine Katzen würden sich jedenfalls mit Händen und Füssen gegen Geschirr, Halsband oder Leine wehren und deshalb würde ich das meinen Katzen niemals antun.
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012das ist doch klar, maxi6! Du schreibst ja selbst, Deine 5 wurden von ihrer Katzenmutti schon an den Garten gewöhnt ! Da würd ich auch keine Leine mehr umbinden.
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012da muss ich reddevil0084 recht geben, deine klein waren schon von anfang an gewohnt raus zu gehen als freigänger, meine eig. auch bis ich sie zu mir nahm, nur da ich viel verkehr habe, habe ich ahlt angst um sie und sie macht es nun mal freiwillig, sie geht an der leine ohne Probleme, ich sehe das es ihr gut geht und sie zeigt mir das auch, und jahre später und auch mit Krippe würde ich das weiterhin tun, es ist mein Tier und bin dafür verantwortlich das es ihr auch gut geht. und in moment sehe ich es das es beiden gut geht von daher. selbst wenn ich ausbildung oder arbeit habe, ahbe ich immernoch zeit genug mal mit ihr raus zu gehen
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 25.06.2012jetzt muss ich aber lachen.....aufschenkelklopfvorlauterlachen Du meinst sicher Straßenverkehr = ^--^=
-
eindeutig nein, MeleloveLila, es ist keine Tierquälerei. Vorausgesetzt, Du hast das Brustgeschirr nicht zu fest gezurrt. Das ist sogar vorbildlich, mit Brustgeschirr, und nicht nur mit einem Halsband! Es gibt durchaus Gründe, Katzen nicht frei laufen zu lassen (Angst, dass sie entwischen und nicht wiederkommen, beispielsweise). Auch ich bin mit meiner Katze früher oft so raus gegangen, aber sie mochte dann irgendwann nicht mehr, weil die Geräusche ihr Angst einflößten, auch wenn wir weiter weg von der Straße auf der Wiese waren. Nun ist sie nur auf dem Balkon, das reicht meiner Fellnase. Und kommt ein lauter Zug vorbei - schwupps, ist sie wieder rein...
Deine sind süüüß ^=^
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012Danke :) und sie sieht aus wie die Katze meiner Oma, naja die nimmer da ist aber auch sehr süß ist sie :) naja meine Katze will jetzt ruas die wartet XD
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012hihi, das ist aber meine, lach, und auch schon 15 !
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012von meiner Mam die Katze Flecky auch bunnt wie Lila, ist 13 aber die hat das garnicht gemocht mit Leine, aber ist eher eine Balkon katze :) und ist so zufrieden :)
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012ja und nun mach Dir keine Gedanken darum, was die Leute denken, wenn Deine Katze mit Dir an der Leine spazieren geht, lachlach ;-) oder was die hier im Internet denken, wenn Du Bilder reinstellst. Es ist alles gut so, wie Du es machst!
-
nun es ist wirklich selten. hab ich auch erst gesehen als ich eine bekannte zufällig traf. sie sagte das es menschen gibt die einfach eine zutrauliche katze in den kofferaum stecken und mitnehmen. und sie will auch nicht das die katze überfahren wird. allerdings solltest du wissen das katzen auch wenn sie eine hauskatze ist immer noch ein raubtier ist. und auch solche instinkte hat. sie möchte sicher auch jagen. an der leine geht das ja nicht. das musst du alleine entscheiden ob das richtig ist oder falsch. aber du willst sicher auch nicht das dich jemand an die leine legt.
Kommentar von TJAMADORTJAMADOR 24.06.2012Aber besser wie weg oder Tagtäglich eingesperrt. Möchtest du Eingesperrt sein?? Du kannst dich ja in deinem Zimmer bewgen. Viel spass.
Kommentar von happy20happy20 24.06.2012hey wenn dir meine antwort nicht gefällt dann sei nicht hier auf einer ratgeberplattform. es will sicher niemand das die katze eingesperrt ist! und nur in der wohnung/haus rumläuft.
-
Tierquälerei nicht unbedingt, aber Katzen wollen schon alleine laufen.
Das ist hoffentlich ein Geschirr und kein Halsband, kann man schlecht erkennen.
Man kann so durchaus halbwegs daran gewöhnen, aber was machst du, wenn mal ein Hund entgegenkommt.
Wir hatten mal einen Kater, der ist immer mit Gassi gegangen, natürlich ohne Leine.
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012das hatte ich schon oft, sie setzt sich hin und wartet bis er vorbeiläuft und dan kommt sie weiter mit als sei nix
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012der Hund ist ja nicht "plötzlich" da, man sieht ihn doch von Weitem und kann die Katze wegführen, oder hochnehmen (dabei natürlich die Pfoten festhalten, damit sie nicht vor Angst kratzt)
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012ja das mein ich ja wenn sie ihn sieht, setzt sie sich ruihg hin und wartet, und wenn sie angst hat hopst sie hoch auf meine brust, ohne mir weh zu tun und schnurrt und ih laufe dan an den hund vorbei dan hopst sie wieder runter und geht weiter :)
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012super...
Kommentar von BadBoy4everBadBoy4ever 24.06.2012Na, dann ist doch alles prima. ;)
Kommentar von TJAMADORTJAMADOR 24.06.2012Das hängt und kommt auf die Gegend an. Bei uns läuft auch die eine oder andere Katze durch die Straße aber nicht gerade über den Ku'damm.
-
Hab schon öfter Leute gesehen die Katzen mit der Leine rumführen, aber schadee ist das ja schon.. Ich mein bei Hunden ist das ja was ganz anderes , aber Katzen? :s .. Mhm, naja deine Sache! :D
Lg. :* :D
-
Hallo MeleloveLila,
das kann sehr gefährlich sein. katzen springen sehr schnell, sie kanns ich mit der Leine erhängen. Z.b. wenn ein Hund in der nähe ist, und sie plötzlich los sprintet.
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012nein das macht sie garnicht, da sie an hund gewöhnt ist, sie bleibt sitzen oder steht und macht ein dicken buschelschwanz aber wenn der vorbeiläuft geht sie normal weiter
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012@siller: deshalb geht man ja mit der Mietze und achtet auf sie. Sie erhängt sich nicht, wenn man auf ein verheddern der Leine achtet. Übrigens verheddern sich auch Hunde beim Spaziergang an ihrer Leine und werden vom Halter wieder "entwirrt", schmunzel
Kommentar von TJAMADORTJAMADOR 24.06.2012Das ist ihr abwehr verhalten. Einen Buckel und dicken Schwanz machen eventuell Fauchen ist ihr drohgebärde. Sitzen bleiben ist vollkommen richtig. Dasmissverständniss ist das der Köter auf alles losgeht was sich bewegt oder davon rennt. Gerade zwischen Hund und Katze. Hebt der Hund die Pfote will er spielen, hebt die Katze die Pfote neigt sie zu einem Angriff und andere dinge etc.pp
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012genau, und meine bleibt ruihg sitzen auch wenn ein fahradfahrer vorbei fährt bleibt sie kurz sitzen und dan gehts weiter, als sei nix
-
ich glaube eigentlich nicht aber ich würde wenn sie zutraulich genug ist und auch den weg nachhause weis auch mal ohne leine rauslassen...
-
Antwort von iPhone4sweiss 24.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ob es eine tierquelerei ist weiss ich nicht aber lustig auf jeden fall ! hahaha sorry dass ich dabei nicht ernst bleiben kann aber mit einer katze gassi zu gehen ?? xD
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012nicht unbedingt Gassi; sie hat ihr Klo ja im Heim. Spazieren gehn macht eben auch vielen Fellnasen Freude!
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012sie macht auch ihr geschäft draußen, buddelt wie ein hund, macht dan und buddelt wieder zu und das schön auf der wiese :) bei spielplätzen passe ich auf das sie nicht in den sand macht :)
-
solang es der Katze nichts ausmacht ist esganz in ordnung.
Kommentar von WolfssternWolfsstern 22.07.2012eine freundin von mir hat einen hund, mit dem wollte sie mal spazieren gehen, und nach ca. 10 metern ist er liegen geblieben. meine freundin hat amm halsband gezerrt und wollte ihn zum gehen bringen und da kam eine frau und sagte: das ist doch tierquälerei, dieser hund hat durst, und meine freundin sagte: ja der hat erst eben noch getrunken, und ist erst 10 meter weit gelaufen, da nahm die frau den hund und stellte ihn einfach mitten in den nächsten teich.
Also: achtung beim zeigen, und beim unter die leute gehen.!
-
also die leine ist für hunde gedacht und nicht für katzen !!! dass deine katzen an der tür kratzen heißt dass sie rausgehen wollen aber nicht mit der leine !! katzen sind sträunertiere die ihre freiheit brauchen und nicht an die leine gehören ! Es ist wirklich tierquälerei , also lass es lieber ! ;)
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012meine Katze fühlt sich aber wohl dabei, und auserdem warum verkaufen die in der Tierhandlungen dan Katzenleinen wen es sooooo tierquelerei ist????
Kommentar von BelanoBelano 24.06.2012man verkauft vieles in tierhandlungen was nicht so ganz koscher ist. wenn es der mensch praktisch findet und kauft ist es toll. wenn deine mietz die leine toll findet ist es in ordnung
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012@ luludie, geh mal spaßeshalber in eine Zootierhandlung und schau dort, wieviel Leinen es für Katzen gibt. Und die sind für Katzen, nicht für Hunde. Leinen für Hunde hängen in einer anderen Abteilung des Ladens.
Kommentar von BelanoBelano 24.06.2012ich hab ne kombination aus katzengeschirr und hunderollleine, weil die leine ist halt länger und wenn mietzi nen schmetterling jagt musst du nicht im gallopp hinterher flitzen
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012genau sowas hab ich auch! Unheimlich praktisch. Nur wie gesagt, meine mag nicht mehr raus, nur noch auf den Balkon. Da liegt sie genüsslich in der Sonne....
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012ja da bin ich auch lange am überlegen ob ich sowas hilen soll, den Lila spielt ja auch oft mit ner motte oder schmetterling :)
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012mach das doch, es gibt solche Rollleinen ja schon in Billigdiscountern. Ein Versuch ist es wert.
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012jap, werde ich demnächt holen oder frage rum wer sowas noch liegen hat :)
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012ich o))
Kommentar von TJAMADORTJAMADOR 24.06.2012Hunde sind auch freiheits liebend und verwildern sehr schnell. Dazu sind sie Aasfresser.
-
Antwort von EYESonTARGET 24.06.2012
Es ist jedem selbst überlassen was er mit dem Tier tut, aber so etwas sollte man wirklich unterlassen.
P.S. Ich finde das krank
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012wende das krank findest bitte, meine Katzen fühlen sich wohl, ich bin halt überbesorgt ich ahbe schon 2 Katzen verloren die bei einem Auto umsleben kamen, und das will ich dieses mal verhindern und meine Katze fühlt sich wohl, das sehe ich ja
Kommentar von EYESonTARGET 24.06.2012Ja gut dann ich habe Mir die Beschreibung nicht durchgelesen aber eine katze ist wie gesagt streunertier
Kommentar von TJAMADORTJAMADOR 24.06.2012Das stimmt nicht sie neigen zum streunen und das sind meistens Kater. Es gibt aber Katzen die sind so Platz bezogen das sie Hunderte von Kilometern zurück legten zu ihrem alten Besitzer wie zu Hause.
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012MeleloveLila, Du machst das wirklich richtig. Und Du hast völlig Recht: wozu gibt es sonst Katzengeschirre?
Kommentar von EYESonTARGET 24.06.2012Vielleicht.............für...............Katzen.........oder? :D :D
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012ach was.
-
Ich würde die Katze frei laufen lassen.
-
musste lachen bei den Bildern weil ich das noch nie gesehen habe ;P aber naja hauen die ab oder was :o ?
-
Unsere Katze würde dir was husten. Wohnt ihr denn in der Stadt. Können die da nicht alleine raus?
-
Antwort von Jerome14 24.06.2012
Es gehört sich einfach nicht. Aber solange du ein gutes Gewissen dabei hast, naja, denke ich ist es ok.
-
tierquälerei
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012ach und mit dem Köter raus zu gehen an der leine geht wohl???
Kommentar von APPLEFR34KAPPLEFR34K 24.06.2012Da hat er recht :)
Kommentar von 2011sanny 24.06.2012Manche Katzen gehen sogar gerne an der Leine. Nur bitte mit einem Katzengeschir!!!!!!!!!! Habe eine die gerne an der Leine geht. Bei meinen anderen drei wäre es jedoch Tierqäullerei.
-
Katen brauchen keine Leine, lass die einfach laufen.
Kommentar von ACTA13ACTA13 24.06.2012wer weiß, wann die dann wieder kommt ^^
Kommentar von CryptorchidCryptorchid 24.06.2012Katzen sind eigenwillig, und das muss man ihnen lassen. Das Katzen auch vereinzelt ma ne ganze Woche weg sind passiert. Genau weil du sie in ihrer Eigenwilligkeit einschränkst grenzt das an Tierquälerei.
Kommentar von MeleloveLilaMeleloveLila 24.06.2012das ist keine tierquelerei, Katzen ahben einen eingenen Carakter, und meiner gefällt das, ich sehe wie sie sich fühlt, und das sehr wohl, sie verhält sich eher fast wie ein hund aber denoch wie eine katze :)
Kommentar von reddevil0084reddevil0084 24.06.2012Katzen sind sehr unterschiedlich in ihrem Wesen, auch wenn sie Raubtiere sind. Es gibt welche, die ständig vor der Haus- oder Wohnungstüre sitzen und raus wollen, und jeder entscheidet für sich als Halter, ob man sie allein rauslässt oder mit Geschirr rausgeht. Und dann gibt es Katzen, die es sich lieber hinter dem Ofen oder auf der Fensterbank gemütlich machen; die einfach "Angst vor draußen" haben. Man kann auch sehr wohl Stubentigern ihr Wesen lassen, wenn man genug Spielzeug beschafft, womit sie ihren Trieb ausleben können. Dazu muss man nicht jede Katze rauslassen, wenn man besorgt ist, dass ihr allein draußen etwas passiert. Mir ist solch ein verantwortungsbewusstes Verhalten von MeleloveLila lieber als Hundehalter, die ihr Tier unangeleint laufen lassen!
ein dickes DH für Deine Antwort! Du hast Recht, auch Frettchen werden so Gassi geführt, und Pferde an der Longe
ich hab sogar mal jemand ne schildkröte gassi führen sehen^^
na das find ich nu aber wirklich albern. So schnell rennen die ja nicht.
wie geil XD da dauert es ja ewig bis man wieder daheime ist XD
hahahaha, aber Du kannst sie auch auf den Arm nehmen, wenn ein Hund kommt, prustvorlachen
ja klar :D hab immer Platz XD