Frage von MeleloveLila 24.06.2012

ist das wirklich schlimm mit der Katze das zu machen??? =^.^=

Lila
Lila
Lila
Lila
Lila
Lila
Lila
Lila
Lucy
Lucy
  • Hilfreichste Antwort von TJAMADOR 24.06.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist keine Tierquälerei und Katzengeschirre kenne ich schon seit den 1970er Jahren. Und warscheinlich sind sie noch älter. Meine große Schwester ging so mit ihrer Katze auf die Wiese zum auslauf damals. Da guckten auch alle blöde bis sie sich daran gewöhnt hatten oder andere es ihr gleich taten. Wenn Ausserirdische hier landen sollten gucken sie auch dämlich, und die wissen schon warum sie hier nicht vorbei kommen wenn sie nicht gerade müssen. Mach dir nichts daraus, andere gehen mit ihren Fretchen heraus. Das ist nur zu ihrem schutz das Geschirr und die Leine. Sonst wären sie weg. Ein blöder Kläffer und ade Miaumiau. Die leute sind halt dumm. Zuhause kann sie zwar herum laufen ist aber auch nicht in der Natur. Ich sehe das an unseren Stallkatzen im Pferdestall, die sind aber auch ganz anders aufgewachsen. Geh du mit deinen Katzen an der Leine spazieren es ist nichts anderes. Mit den Pferden gehe ich auch an der Longe oder Führstrick durch den Wald und keiner sagt etwas, im gegenteil. Es ist halt nur gewöhnungs bedürftig. Lass die Hirnis lästern die das nicht verstehen können und wollen in ihrer Grenzenlosen Einfallt und dummheit. Ein Tierfreund und Liebhaber.

• Antwort von ACTA13 24.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein ist es nicht. Wenn deine katzen das freiwillig machen, ist das doch kein Problem. Wenn du natürlich einen garten hast, solltest du sie da rauslassen, aber wenn du in der Stadt wohnst, was ich vermute, ist es doch eig gut, dass du ihnen trotzdem Freigang gewährst

• Antwort von 338194 24.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist nicht schlimm, solange Du den Eindruck hast, daß sie sich wohl damit fühlen, es sich leicht enlegen lassen usw. Sonst aber wäre ein Zwang, den man Katzen nicht auferlegen sollte, wenn sie es nicht gewohnt sind bzw. man als Mensch das unbedingt will, obwohl sich das Tier sträubt. Aber hier sehe ich das nicht.

• Antwort von cuckoo 24.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, dann will ich mich als Hirni outen, der in seiner "Grenzenlosen Einfallt und dummheit" (Zitat TJAMADOR) nichts von Geschirr und Leine hält - zumindest dann nicht, wenn nicht später Freigang folgt.

Deine Katzen sind noch jung, und ich bin mir nicht sicher, ob du dir darüber im Klaren bist, dass du das, was du jetzt anfängst, die nächsten 15-20 Jahre treiben musst. Du kannst den Miezen das, was du ihnen jetzt zugestehst, nicht wieder wegnehmen.

Bist du sicher, dass du das erbringen kannst und willst? Durch deine ganze Schulzeit, durch deine Ausbildung und was auch immer danach kommen mag?

Was anderes ist es, wenn du sie nach der Kastration als Freigänger laufen lassen willst, dann kannst du sie natürlich mit dem Geschirr an draussen gewöhnen.

Aber ansonsten weckst du in ihnen möglicherweise nur einen unerfüllbaren Wunsch nach mehr, und du kannst noch gar nicht absehen, wohin das führen kann (Beispiel: MeleloveLila hat Grippe, kann nicht mit den Katzis spazieren gehen und die pinkeln die mal eben die Bude voll, weil sie gegen den fehlenden Service protestieren)

Das, was den Freigang der Katzen ausmacht, können sie an der Leine niemals erleben - insofern erhebt sich die Frage: was haben die Miezen tatsächlich davon? Natürlich gehen sie gerne mit dir raus - du beschäftigst dich in dem Moment mit ihnen. Aber wären sie evt genauso glücklich, wenn du dich drinnen mit ihnen spielst? Ohne ihnen den Mund wässrig zu machen mit dem, was sie zwar draussen sehen aber nie erreichen können?

Die Tatsache, dass es Leinen zu kaufen gibt als Beweis dafür herzunehmen, dass es gut ist, mit den Katzen an der Leine rauszugehen, ist reichlich naiv.......kaufst du ihnen auch schlechtes Futter, weil es das zu kaufen gibt? Oder rauchst du, nur weil es im Laden Zigaretten zu kaufen gibt?

Aber im Grunde ist deine Frage ja eh nur rhetorischer Art, anderslautende Meinungen als die deine möchtest du offenbar sowieso nicht hören ;)

Ich hoffe, dass du mir wenigstens eine andere Meinung zugestehst ;)

• Antwort von TJAMADOR 24.06.2012

Es ist einfach gewöhnungs bedürftig anscheinend für viele Menschen. Was für eine Debatte hier !! Wäre der Fall anders herum, würdet ihr dann auch so Argumentieren. Was verklemmtes Deutschland. Gehe mit deinen Katzen spazieren nach wie vor. Hunde nimmt ja wohl an die Leine weil sie nicht hören oder andere Lebewesen wie Personen angreifen, auch wenn nicht alle. Es aber immer wieder zu vorkommnissen und bösn Verletzungen dritter kommt durch missverständnisse oder falscher Erziehung gerade bei Kindern. Ich habe noch nie gehört das einer von einer Katze angefallen wurde. Außer in Afrika,Indien oder dem restlichen Asien wie Nord und Südamerika. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

• Antwort von Belano 24.06.2012

wenn die katzen das mögen ist es ok. wenn sie angst haben solltest du es lassen. ich bin mit meinem kater auch an der leine auf dem balkon gegangen als ich noch kein netz hatte, war mir einfach sicherer. du hast ja auch ganz vorbildlich ein geschirr und kein halsband wo sich sich strangulieren können.

klar würden sie lieber alleine laufen. aber hauptstraßen, autobahnen und garstige nachbarn sprechen eben doch für sich. wenn du einen garten am haus hast, kannst du auch ein freigehege für sie bauen lassen, wo sie durch eine katzenklappe hin können, wann sie wollen.

• Antwort von 19Jacky89 24.06.2012

Also ich finde das nicht schlimm, wenn es irgendwie schlimm wäre, würden diese Leinen nicht in Tiergeschäften extra für Katzen geben. Ich bin mit meinen Kater rausgegangen, da wir an einer STARK befahrende Straße habe, auch nur mit Leine. Irgendwann war er sogar so gut drauf, das er mit den Hund meines Opas zusammen Gassi gegangen ist. Und hat sich mit allen Hunden vertragen, die Nett waren zu Ihm. Und wenn die Katze nicht an der Leine sein will, dann würde sie sich Wehren das sie das nicht will. Also mach was du willst, solange Sie das mitmacht, kannste das machen, wenn Sie nicht mehr will, wird Sie dir das schon mitteilen. wie gesagt ich finde das nicht schlimm, wenn man angst um sein Tier hat ist normal, und jeder der sagt, das es bei Hunden anders ist, dann finde ich es nicht anders, es gibt auch Hunde die wollen das nicht, aber die machen das trotzdem. Besser einmal mehr Sicherheit, als später eine Plattgefahrender Katze oder so.

• Antwort von Corinna99 24.06.2012

Hallo,

es ist nicht schlimm.

Wir haben auch 2 Katzen ''Minka und Pünkchen,,

Weil wir angst haben wegen der Straße gehen wir auch mit ihnen

Spazieren.

Meine kratzen an der Tür dann nimm ich das Halsband sage durch sie geht

freiwillig rein und dann gehen wir sie hatt ne lange leine zum laufen.

Also ich finde wenn es die katze sogar will und sich freut wenn ihr weggeht warum nicht.

• Antwort von 123sandra 24.06.2012

Solange du nicht erwartest das sie "bei Fuß" laufen ist das vollig Ok. Es dient ja auch ihrem Schutz...Es wird immer Leute geben die dir vorschreiben wollen wie du deine Tiere zu behandeln hast und sich dadurch besser fühlen.

• Antwort von lilouzwei 24.06.2012

es ist nicht schlimm, aber katzen laufen eigentlich lieber frei. du brauchst dir auch keine sorgen zu machen, dass sie nicht zurückkommen. katzen kommen immer wieder zurück. ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn jemand seine katzen an die leine nimmt ;-). vielleicht ist es ja auch von katze zu katze unterschiedlich ;). wenn es deinen katzen gefällt, dann kannst du es weiter machen ;). aber lass sie ab und zu auch mal alleine raus ;-). und wenn du deswegen fertig gemacht wirst, dann stell keine bilder davon rein und behalts für dich ;-). liebe grüße, lilou. 8)

• Antwort von everylove 24.06.2012

meine freundin macht das auch. ich finde das total ok und wenn es den tieren gefällt dan ist das doch super! ich denke du kanst mit reinen gewissen weitermachen!

• Antwort von Charly1998 25.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde es süß wenn jemand mit seiner Katze rausgeht. Das ist keine Tierquälerei! Deinen Katzen gefällt es ja auch :) Lass dich nicht fertig machen!

• Antwort von stella2312 25.06.2012

das ist alles andere wie Quälerei ... ich finde es schön das du denen so ihren "Freigang" gibst und auch an den Bildern sieht man das deine Katzen sich dabei nicht unwohl fühlen

• Antwort von maxi6 24.06.2012

Ich persönlich würde das keiner meiner 5 Katzen antun, denn die wurden von ihrer Mami, die ne Strassenkatze ist/war, bereits mit in den Garten genommen, kaum, dass sie richtig laufen konnten.

Andererseits gehen auch meine 5 Katzen meistens mit mir spazieren, allerdings ohne Geschirr und Leine. Ich denke mal, wenn es Dein Umfeld (verkehrsreiche Strassen in der Nähe), nicht erlaubt, kannst Du es ja weiterhin so halten, vor allem dann, wenn es kein Zwang für Deine Katzen ist.

Meine Katzen würden sich jedenfalls mit Händen und Füssen gegen Geschirr, Halsband oder Leine wehren und deshalb würde ich das meinen Katzen niemals antun.

• Antwort von reddevil0084 24.06.2012

eindeutig nein, MeleloveLila, es ist keine Tierquälerei. Vorausgesetzt, Du hast das Brustgeschirr nicht zu fest gezurrt. Das ist sogar vorbildlich, mit Brustgeschirr, und nicht nur mit einem Halsband! Es gibt durchaus Gründe, Katzen nicht frei laufen zu lassen (Angst, dass sie entwischen und nicht wiederkommen, beispielsweise). Auch ich bin mit meiner Katze früher oft so raus gegangen, aber sie mochte dann irgendwann nicht mehr, weil die Geräusche ihr Angst einflößten, auch wenn wir weiter weg von der Straße auf der Wiese waren. Nun ist sie nur auf dem Balkon, das reicht meiner Fellnase. Und kommt ein lauter Zug vorbei - schwupps, ist sie wieder rein...

Deine sind süüüß ^=^

Putzie im Bett ;-)
    Putzie im Bett ;-)
  • Antwort von happy20 24.06.2012

nun es ist wirklich selten. hab ich auch erst gesehen als ich eine bekannte zufällig traf. sie sagte das es menschen gibt die einfach eine zutrauliche katze in den kofferaum stecken und mitnehmen. und sie will auch nicht das die katze überfahren wird. allerdings solltest du wissen das katzen auch wenn sie eine hauskatze ist immer noch ein raubtier ist. und auch solche instinkte hat. sie möchte sicher auch jagen. an der leine geht das ja nicht. das musst du alleine entscheiden ob das richtig ist oder falsch. aber du willst sicher auch nicht das dich jemand an die leine legt.

• Antwort von BadBoy4ever 24.06.2012

Tierquälerei nicht unbedingt, aber Katzen wollen schon alleine laufen.

Das ist hoffentlich ein Geschirr und kein Halsband, kann man schlecht erkennen.

Man kann so durchaus halbwegs daran gewöhnen, aber was machst du, wenn mal ein Hund entgegenkommt.

Wir hatten mal einen Kater, der ist immer mit Gassi gegangen, natürlich ohne Leine.

• Antwort von Nadjaahx3 24.06.2012

Hab schon öfter Leute gesehen die Katzen mit der Leine rumführen, aber schadee ist das ja schon.. Ich mein bei Hunden ist das ja was ganz anderes , aber Katzen? :s .. Mhm, naja deine Sache! :D

Lg. :* :D

• Antwort von siller 24.06.2012

Hallo MeleloveLila,

das kann sehr gefährlich sein. katzen springen sehr schnell, sie kanns ich mit der Leine erhängen. Z.b. wenn ein Hund in der nähe ist, und sie plötzlich los sprintet.

• Antwort von XDcobra 24.06.2012

ich glaube eigentlich nicht aber ich würde wenn sie zutraulich genug ist und auch den weg nachhause weis auch mal ohne leine rauslassen...

• Antwort von iPhone4sweiss 24.06.2012

ob es eine tierquelerei ist weiss ich nicht aber lustig auf jeden fall ! hahaha sorry dass ich dabei nicht ernst bleiben kann aber mit einer katze gassi zu gehen ?? xD

• Antwort von Wolfsstern 24.06.2012

solang es der Katze nichts ausmacht ist esganz in ordnung.

• Antwort von luludie 24.06.2012

also die leine ist für hunde gedacht und nicht für katzen !!! dass deine katzen an der tür kratzen heißt dass sie rausgehen wollen aber nicht mit der leine !! katzen sind sträunertiere die ihre freiheit brauchen und nicht an die leine gehören ! Es ist wirklich tierquälerei , also lass es lieber ! ;)

• Antwort von EYESonTARGET 24.06.2012

Es ist jedem selbst überlassen was er mit dem Tier tut, aber so etwas sollte man wirklich unterlassen.

P.S. Ich finde das krank

• Antwort von APPLEFR34K 24.06.2012

Ich würde die Katze frei laufen lassen.

• Antwort von okMaxok 24.06.2012

musste lachen bei den Bildern weil ich das noch nie gesehen habe ;P aber naja hauen die ab oder was :o ?

• Antwort von Dummie42 24.06.2012

Unsere Katze würde dir was husten. Wohnt ihr denn in der Stadt. Können die da nicht alleine raus?

• Antwort von Jerome14 24.06.2012

Es gehört sich einfach nicht. Aber solange du ein gutes Gewissen dabei hast, naja, denke ich ist es ok.

• Antwort von babyos 24.06.2012

tierquälerei

• Antwort von Cryptorchid 24.06.2012

Katen brauchen keine Leine, lass die einfach laufen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!