Frage von amanie1998 16.04.2012

Ist das wirklich magersucht?

• Hilfreichste Antwort von Linaalain 18.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, dein Gewicht klingt normal, aber Magersucht fängt ja nicht mit dem Gewicht an, sondern im Kopf!

Und das, was du da schilderst, das klingt sehr schlimm!

Rede mit deinen Eltern darüber. Du sagst, du kannst es ihnen nicht sagen. Ich denke, sie wissen schon längst bescheid, sonst hätte dich dein Vater nicht zum Arzt bringen wollen. Sie machen sich sicher auch Gedanken.

Soviel Gewicht in so kurzer Zeit zu verlieren ist sehr ungesund und sogar gefährlich in deinem Alter.

Bitte lass dir helfen !

• Antwort von lilue 16.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ob dein Gewicht normal ist, weiß ich so recht nicht, sorry.

Allerdings klingen deine Beschreibungen schon etwas beunruhigend, muss ich leider sagen.

Es ist nicht gut, in so kurzer Zeit viel abzunehmen und dein Körper reagiert darauf mit Zittern und Frost - das bedeutet, dass ihm das nicht gefällt.

Außerdem ist es nicht gut, wenn du versucht hast, das gegessene zu erbrechen, das sind eigentlich relativ deutliche Anzeichen, ebenso wie die Tatsache, dass du denkst du seist dick oder dein Unwohlsein nach dem Essen.

Trotz deiner Aussage, nicht mit deinen Eltern reden zu wollen - mach es! Deine Eltern sind wichtig für dich und sie sorgen sich um dich und ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber eventuell sind sie auch einfach deine Erziehungsberechtigten und haben sowohl das Recht als auch die Pflicht sich darum zu kümmern. Dass du schreibst und die Frage stellst ist schon ein sehr guter und wichtiger Schritt - Glückwunsch dazu! :)

Sprich mit deinen Eltern oder zuerst mit deiner Cousine, wenn es dir leichter fällt. Dass du dich nicht magersüchtig fühlst kann dadurch sein, dass du es dir einredest, deshalb hör nicht nur auf dein Gefühl - die Anzeichen hast du ja bereits erkannt. Geht am besten wirklich zum Arzt, er weiß am besten, wie man damit umgeht, mit Essstörungen sollte man nicht leichtfertig umgehen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du entscheidest dich richtig und bleibst gesund!

• Antwort von HugoGuth 19.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist magersüchtig und gehörst zum Arzt! Wenn Deine Eltern nicht mit Dir hingehen, wende Dich an eine Mädchenberatungsstelle oder den Vertrauenslehrer! Viel Glück!

• Antwort von rebexx 16.04.2012

Mit diesen Fakten, die du da bringst, bedeutet das meiner Meinung nach Alarmstufe ROT und ebenfalls meiner Meinung nach haben deine Freunde recht! Sich selbst einzugestehen, dass man krank ist und Hilfe benötigt ist ein riesiger Schritt und es ist typisch, dass man selber es nicht einsieht... Wenn das, was du hier beschreibst wahr ist, dann würd ich sofort etwas unternehmen. Diese Sucht ist genau darum so gefährlich, weil sie sich in s Leben hinterlistig einschleicht, ohne dass du es im ersten Moment richtig merkst. Die Sucht scheint einem so vieles zu geben, wie z.B. die Kontrolle über sich zu haben (was du ja auch beschreibst), mehr geliebt zu werden, ein Loch in dir zu füllen. Aber das Gegenteil ist der Fall...)= Die Sucht nimmt einem alles und gibt einem nichts (gutes). Nein, sie raubt dir alle Freiheit... Du bist in einem Alter in dem sich der Körper enwickelt und sich so einiges entscheidet. Zudem leiden deine Knochen sehr unter gewissen Mängeln. Es kann sein, dass das jetzt alles an dir abprallt, aber ich spreche aus erfahrung und habe genau in dieser Zeit mein Wachstum eingestellt. (Ich denke die Krankheit hat dazu beigetragen) und sowohl körperliche als auch seelische Folgen davongetragen. Es ist so wichtig, diese Krankheit so früh als möglich anzugehen, dann wenn die Einsicht noch so einigermassen vorhanden ist. Denn so schnell ist man drin und so lange (wenn überhaupt) geht es, bis man s raus schafft... )= Es wäre sehr wichtig, dass du deine Probleme jetzt irgendjemandem anvertrauen kannst und ohne deinen Willen klappt nichts. Hör auf deine gute Seite in deinem Körper so lange sie noch vorhanden ist...

• Antwort von teudschlerer 16.04.2012

Du bis eher im unteren Bereich des Normalgewichtes angesiedelt, auf keinen Fall oberhalb. Deine Eltern, deine Cousine und deine Freunde haben Recht. Noch ist es gewichtsmäßig nicht kritisch, aber was du sonst schreibst ist schon sehr bedenklich.

• Antwort von kk1900 16.04.2012

Ja das ist Magersucht , Sry aber such einen Arts auf der dir eine gute Klinik verschreibt

• Antwort von franziii17 16.04.2012

du solltest zu einem arzt gehen und dich beraten lassen,denn deine freunde sind ja nunmal keine experten

durchchecken solltest du dich auf jeden fall mal lassen,weil dieses gefühl nach dem essen bei dir deutet ja auf nichts gutes hin

• Antwort von Trommble 16.04.2012

ja du bist essgestört und der nächste schritt ist es, einen pychologen zu besuchen

• Antwort von Master195 16.04.2012

Das kommt , wenn man nur an die Diät denkt , oder nur

Abnehm Gedanken hat.

• Antwort von cityygirl 16.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du sagst du bist 174 cm groß und du wiegst 62 kg? Dein Gewicht ist okay aber dein denkverhalten nicht!

• Antwort von JamesBonde007 16.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hörts sich leicht danach an

• Antwort von citygirl25 25.04.2012

magersucht beginnt meistens mit normalgewicht und ich bin mir ziemlich sicher das du magersüchtig bist! leider muss ich aber auch zugeben dass alle diese fakten auch auf mich zutreffen...... :/

• Antwort von hanjo100 16.04.2012

Hallo An

gehst du ab und an zum Mäcci was bestellst du?

Machst du Sport? Schwitz du dann?

was trinkst du und wieviel?

bist du vegetarierin?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!