Meine Schwester ist seit 2 Jahren mit einem Typen zusammen der 1 Jahr jünger ist als sie. Er hat nichts anderes zu tun als sie zu bevormunden und zu kontrollieren. Wenn es ums weggehen geht macht er ihr jedesmal eine Strich durch die Rechnung er sagt er hat halt Angst sie zu verlieren und er sei so eifersüchtig.Meine Schester gibt ihm aber nicht mal einen Grund dies zu sein. Nun ja sie sieht echt toll aus aber das nutzt sie ja nicht aus.Ich hab schon oft versucht ihr ins Gewissen zu reden, dass dieser Kerl Gift für sie ist. Sie sagt aber sie würde ihn lieben. Leider hat er ihr auch schon mit Schlägen gedroht bzw. er würde sich selbst umbringen ,wenn sie ihn verlässt! Was sagt man dazu???

Ohne das jetzt in irgendeiner Form abwerten zu wollen, aber das ist einfach schon ein krankhaftes Verhalten.
Hier gibt es m. E. nur zwei Möglichkeiten:
Entweder versucht er, sein Verhalten durch eine Therapie in den Griff zu bekommen, oder aber Deine Schwester muss ihn in den Wind schießen. Sonst macht sie sich selbst kaputt.
Sehr schwierige Situation und doch muss Sie's zuerst selbst erkennen um etwas zu verändern.

Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens, besonders wenn die Hormone regieren!
Da wirst du wohl auch nicht viel helfen können, sie muß einfach ihre eigenen Erfahrungen sammeln, auch wenn es schmerzhaft ist!

Leider schreibst Du nichts zu dem Alter der beiden.
Unabhängig davon ist natürlich für jeden, der das Verhältnis von aussen betrachtet zu sehen, dass da übel was im argen liegt und von Liebe wohl auf beiden Seiten nicht die Rede sein kann.
Andererseits wirst Du - wie schon fourseasons schrieb - hier kaum was ausrichten können. Lass Deine Schwester lieber gewähren, sonst treibst Du sie eher noch zu ihm hin.
Und sei für sie da, wenn denn der Tag des Abschieds oder der Finalen Ohrfeige gekommen ist...
Das nennt man Abhängigkeit...und ist ein wirklich schwieriges und sehr weitreichendes Gebiet!
Nichts wie weg. Das Schlimme mit Abhängigen aller Art ist, daß man ihnen kaum helfen kann und daß sie erst ganz tief sinken müssen, um ihr Schlamassel zu begreifen.
Sie ist 21 Jahre und er 20 Jahre alt! Muß dazu sagen sie schon mal so eine ähnliche Beziehung hinter sich gebracht.
Die Frage ist erstmal, wie alt sind die beiden denn? wenn sie 15-17 sind dann sollte man sie erstmal in Ruhe lassen.Irgendwann wird sie es schon verstehen. Wenn die beiden aber älter sind, dann hilft nur das ständige einreden auf deine Schwester. So war es bei mir und meiner Schwester, in der Zeit hat sie mich gehasst weil ich als genervt habe, heute ist sie mir sowas von dankbar!!!

Schnell trennen, bevor er sie wirklich schlägt!
Aber ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
Man müsste versuchen, ihm klar zu machen, daß er die Beziehung so schneller kaputt macht, als ihm lieb ist, aber das wird er nicht so leicht in seinen Kopf kriegen.
Er will doch sicher keinen "Rosenkrieg"?
Da hat sich meiner Meinung ein Abhängigkeitsverhältnis aufgebaut. Da du erzählst, sie hatte vorher schon eine ähnliche Beziehung, scheint deine Schwester auf einen bestimmten "Typ" hereinzufallen. Gibt ein Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" hat mit Abhängigkeitsverhältnissen und Vorerfahrungen zu tun - könnte hilfreich sein. Das Wichtigste: Wenn deine Schwester nicht bereit ist sich mit ihrer Partnerschaft auseinander zu setzen gibt es keine Chance für eine Besserung. Ohne ihre Einsicht hast auch du keine Möglichkeit. Signalisiere ihr, dass du immer für sie da bist.