Frage von Entenheini, 40

Ist das wirklich eine blasenentzündung?

Ich hatte vor nem Monat eine blasenentzündung (laut dem Arzt) und die sind dann nachdem ich Antibiotika bekommen habe auch weggegangen...die Beschwerden sind dann aber nach 3 Wochen wieder kommen habe jetzt stärkeres Antibiotika bekommen und habe es, wie der Arzt gesagt hat auch 5 Tage lang genommen (die letzte Tablette habe ich vorgestern genommen). Seit gestern abend habe ich aber WIEDER Bauchschmerzen und harndrang aber die schmerzen sind jetzt eben verstärkt im unterbauch. Ich habe auch das Gefühl als sei mein bauch ein wenig angeschwollen und Rückenschmerzen sind auch dazu gekommen :// Als transgender möchte ich deshalb auch ungern zum Frauenarzt darum jetzt die Frage ob das eigentlich nötig ist da ein Pilz oder Schwangerschaft ausgeschlossen sind oder ob ich damit jetzt zum dritten mal zum Hausarzt gehen soll und ob es Vllt doch keine blasenentzündung ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mell1990, 18

Wenn du alle paar Minuten aufs klo musst aber nicht viel kommt und du schmerzen beim pipi machen hast, ist es eine Blasenentzündung.

Ich denke du weißt schon das man dabei sehr viel trinken soll, Cranberrysaft soll sehr gut sein und helfen.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig wieder zum Arzt zugehen,weil verschleppte Blasenentzündungen an die Niere gehen können und dann wirds richtig "lustig"

Kommentar von Entenheini ,

Naja wie bereits erwähnt war ich ja schon zweimal beim Arzt und genau das alles Tu ich ja :( aber es geht eben nicht weg

Antwort
von Steffile, 19

Gerade bei Blasenentzuendung kommt Resistenz in letzter Zeit oft vor, und dann muessen mehrere Antibiotika ausprobiert werden. Geh besser nochmal zum Hausarzt und mach nochmal den Pipitest.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 15

Antibiotika helfen zwar schnell bei einer Blasenentzündung - jedoch kommt sie genau so schnell wieder, da Antibiotika das Immunsystem schwächt. Daher sind alternative Methoden oft deutlich sinnvoller. Hier findest Du 15 Tipps gegen das Problem.

http://www.haushaltstipps.net/tipps/hausmittel-gegen-blasenentzuendung-15-tipps....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten