Frage von Vanyxb, 266

Ist das wirklich "bitchig"?

Ich bin seit weiblich und in 2monaten 17 und bin seit 3jahren einem jungen hinterher gelaufen und hatte voriges jahr im sommer für 1monat einen anderen freund der gut mit dem anderen befreundet war habe dann aber schluss gemacht weil ich einfach noch viel zu viele gefühle für den anderen hatte und mir selbst ein schlechtes gewissen eingeredet habe. Ein paar monate später haben wir es geschafft und waren über ein halbes jahr zusammen (dem ich hinterherlief) aber zum schluss war es alles andere als schön wir haben nur gestritten und so etwas halte ich nicht aus - leider habe ich beim fortgehen dann einen anderen geküsst und dafür habe ich mich gehasst, doch er hat die beziehung dann beendet ohne das er das gewusst hat(habe es ihm erst danach erzählt weil ich wollte das er es weiß) er hat dann überall herum erzählt das ich mit diesem geschlafen hätte und meinte das dies der grund für das bezeihungsende gewesen sei. 3monate später aber haben wir wieder angefangen zu schreiben und waren wieder 1monat zusammen was der größte fehler war, währenddessen habe ich mich richtig gut mit jemandem angefreundet und habe mit ihm mehr gemacht als mit meinem freund weil er mobil war. Mein freund war dann klarer weise richtig eifersüchtig und da ich viel lieber etwas mit meinem besten freund gemacht habe hab ich die beziehung beendet. Jetzt 2wochen später bin ich quasi mit meinem besten freund zusammen wir nennen es aber nicht so denn ich will gerade keine beziehung und das versteht er. Wir erzählen jedem das wir nur gut befreundet sind (was auch stimmt) denn sonst würden wieder alle maulen. In den augen meiner mama bin ich aber sozusagen eine b (sie hat es nicht ganz so formuliert) weil er nach dem fortgehen bei mir übernachtet hat und sie auch anderes weiß. Ist es denn wirklich so schlimm? Ps.: habe nie jemanden etwas vorgespielt was die gefühle angeht!

Antwort
von Russpelzx3, 112

Was ist das denn bitte für ein Typ, der rumerzählt du hättest während der Beziehung mit einem anderen geschlafen? Ich hoffe, du hast zu dem komplett den Kontakt abgebrochen, solche Menschen braucht man nicht in seinem Leben. Und sch*iß auf die Leute die sowas auch noch glauben. Du weißt was stimmt und jeder, dem du wirklich wichtig bist sollte dir glauben.

Antwort
von Susiklu, 24

Ach, mach dir jetzt erstmal keine gedanken, wie du rüber kommst! 

Außerdem, wenn du dir schon selber die frage stellst ob du eine b bist dann zeigt dass doch schon, dass du reflektiert bist! 

Zum thema jungs: das was du jetzt hast klingt doch eig schön:) auch dass dein jetziger bff so verständnisvoll ist 

Und keine sorge: mit solchen problemen bist du nicht allein. Zurzeit habe ich auch etw mit nem typen, eher was offenenes aber trzd sind gefühle für jmd anderen da nen alten kumpel mit dem ich in letzter zeit voll viel mache

Also es ist manchmal so im leben, solange man ehrlich ist, was seine gefühle angeht ist alles in butter:)

Antwort
von realistir, 37

Heee, bist du jetzt auch Eine von den Menschen, die das eigene denken aufgegeben haben, sich nach der Denke von Anderen richten? Na?

Ich beantworte deine Frage mal anders, stelle eine Gegenfrage.
Waren die früheren Höhlenbewohner auch sinngemäß bitchig, als sie ihre Höhlen verließen um die Welt zu erkunden? Na?

Für mich und bestimmt eine ganze Menge Anderer bist du nicht bitchig, sondern neugierig, du schaust dich um, orientierst dich und probierst was gut und nicht gut ist!

Wie solltest du ohne nähere Kontakte erfahren können, welcher Kerl gut zu dir passt, gut für dich wäre. Und wen du besser gleich wieder sinngemäß in die Wüste schicken solltest!

Wieso hinterfragt niemand so genau und detailreich diese Männerwelt?
Wieso werden Männer die laufend was mit anderen Frauen haben wollen nicht als Bitcher bezeichnet?

Es ist doch ein Gesellschaftsproblem und nicht ein Problem alleine für Frauen!

Mädel, du lebst zu sehr nach den Vorstellungen von Anderen! Und du sagst diesen Anderen viel zu wenig glasklar, was für stupide Denker diese sind. Willkommen in dieser gesellschaftlichen Scheuklappenwelt.

Für mich bist du eine normale Frau und du kannst tun was du willst.

Kommentar von Vanyxb ,

ja leider ist das so, ich lass mich immer wieder sehr stark von anderer meinungen beeinflussen. Aber danke du hast recht!

Kommentar von realistir ,

tröste dich, auch Mütter sind nur Menschen.

Als ich 17 war nervte meine Mutter mit Sprüchen, alle Männer sind Schweine. Ich kapierte nicht was das soll, also fragte ich, wieso Männer Schweine sind, ich würde dann ja auch bald so ein Schwein sein.

Mutti sagte, alle Männer gehen fremd. Uff, das saß zuerst mal.
Dann fing ich an zu überlegen und geschickt zu hinterfragen.
Als wir alle am Tisch saßen fragte ich ganz provozierend Mutti, ob die Männer immer mit Tieren fremd gehen?

Bevor sie antworten konnte sagte ich, angenommen 1000 Männer gehen fremd, dann gehen auch 1000 Frauen fremd, denn Männer gehen nur mit Frauen fremd. Also gibt es genau so viele weiblichen Schweine wie es deiner Meinung nach männliche Schweine gibt.

Sofort verstand Mutti und es gab nie mehr ein, Männer sind Schweine.

Hinterfrage doch mal geschickt ähnlich deine Mutter.
Z.B. ob sie schlechtes Obst in Warenkörben schon erkennen kann, ohne es näher zu inspizieren, und ob sie sich schlecht vorkommen muss, solcherlei Ware liegen zu lassen, das Angebot nicht annehmen zu wollen.

Also sinngemäß ob sie irgendwelche guten Tipps für ihre Tochter hat, einen Mann ohne nähere Betrachtung, kennenlernen, bewerten zu können. Fordere sie doch mehr in dieser Hinsicht heraus. ;-)

Nicht nur Mutti. Sobald Andere über ihre oberflächliche Meinung mehr nachdenken müssen, fangen die langsam an zu begreifen.

Antwort
von vnyxo1, 17

Hallo, geht doch keinen was an. Männer haben auch oft jeden Tag ne andere und da sagt keiner was. Solange du glücklich bist läuft doch ✌

Antwort
von Lisa9811, 59

Für mich bist du keine b...!
Mach das was du für richtig hältst nur betrüge keinen

Antwort
von lipsgame, 25

Ich finde du hast dich sehr naiv Verhalten. 

Ich weiß Liebeskummer kann jeder mal haben, aber Stolz muss man doch auch haben. Ich persönlich würde nie im Leben einem Typen so lange hinterherlaufen und mir die Dinge noch gefallen lassen, was denkt er eigentlich wer er ist? Gott wie ich diese Typen hasse, die sich wie Brad Pitt fühlen und dermaßen unerreichbar sind, damn.

Mach diesen Fehler nicht noch einmal, und bitte vertraue nicht so schnell. Ach ja, das mit Freund küssen & es ihm sagen, würde ich nicht bei jeden tun, wie du siehst kann er danach viel sxheixse über dich erzählen. Und sxheixs auf die Leute, die über dich sprechen, du lebst ja nicht um die glücklich zu machen, sondern für dich selber. 

Antwort
von Conny24, 85

Von euren zum anderen.wieder zurück und dann zum nächsten.
Räume erstmal bei dir auf bevor du überall hin hüpfst.
Bist auf dem guten Weg eine "B" zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community