Frage von PaulLiebtToben 04.05.2012

Ist das wircklich so schlimm ?

• Antwort von mony3496 04.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

deine einstellung ist super. ich bin deiner meinung. ich bin jetzt zwar 3 jahre älter und trink schon ab und zu mal nen kleines bier aber mehr auch nicht. bleib dabei, sag deinen freunden einfach mal, dass sie ihre klappe halten sollen, weil das einzig und allein deine sache ist, wie viel du trinken willst.

liebe grüße

• Antwort von lilila 04.05.2012

DAS ist die sorte von jungs auf die wir mädels stehen :) ich bin auch 13 (bald 14) und bei mir ist es genau so. ich bin zwar ein mädchen und auf mir lastet nicht dieser druck und dieser gruppenzwang, aber so ziemlich alle jungs in meiner klasse trinken, rauchen und einige dealen mit drogen. man mag es garnicht glauben aber wen ich mir die älteren jahrgänge anschaue, denke ich mir wie sozial die alle sind, und wir, eine armselige 8. klasse mit nicht mal 30 schülern, schon soviel mist gebaut hat. es sind schon einige aus unserer klasse von der schule geflogen wegen dem dealen und so. es ist einfach peinlich und armselig und ich HOFFE das du nicht einer von diesen jungs wirst :)

• Antwort von subsonic76 04.05.2012

Ich finde Deine Einstellung toll! Dein Körper ist Dir wichtiger als der Gruppenzwang und gespielte Coolness Deiner Freunde! Gerade in Deinem Alter können die meisten Ihre Grenzen nicht einschätzen und landen schon mal gern im Krankenhaus mit ner Alkoholvergiftung. Zudem macht Alkohol auch schnell abhängig und das kann zum sozialen Absturz führen, bis hin zum Tod. Nicht ohne Grund bekommt man unter 16 keinen Alkohol!

Spießig ist das überhaupt nicht - Du achtest auf Deinen Körper, er ist Dir nicht so egal wie die Körper Deiner Freunde. Sage ihnen das mal. Ansonsten behaupte, dass die alkoholische Getränke nicht schmecken.

• Antwort von gucknichtso09 04.05.2012

die jugend ist heutzutage frühreif. ich habe mit 13 noch ganz sicher nichts getrunken. ich hab mit 15 angefangen,bin mittlerweile 16 und alkohol spielt bei mir im leben auch keine große rolle,so wie bei den anderen aus meiner klasse

• Antwort von Dummie42 04.05.2012

Manchmal ist es sehr gut ein bisschen spießig zu sein. Da ist so ein Fall. Lasst euch da bloß nix einreden.

• Antwort von DerOfenfrische 04.05.2012

Voraus mit einem r

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!