Ist das Wildfleisch was sich an meinem Tragus gebildet hat?

Entzündung am Tragus - (Piercing, Entzündung, Wildfleisch)

6 Antworten

Also du solltest das Piercing unbedingt drin lassen. Besorg dir beim Piercer oder in der Apotheke Prontolind Gel(!). Das solltest du etwa 2 Wochen lang 5-6 mal täglich mit sauberen Händen dünn einmassieren. Nicht weniger, sonst bringt es nichts! Dann solltest du schon eine Besserung sehen :)

Ergänzung:

Und sollte ich das Piercing rausnehmen oder lieber drinnen lassen? Weil in einem Forum hatte ich mal gelesen dass das Loch und die Blase sonst zu wächst und der Knubbel gar nicht mehr verschwindet

ich habe es drinnen gelassen

Geh zum Piercer. Ganz einfach. Ich würd da überhaupt nich dran rumstochern, irgend ne Salbe nehmen und hoffen dass es besser wird. Ich hatte das auch hinten an mein Conch. Bin zum Piercer gegangen, und am naechsten Tag war's komplett weg. LG

Ich hatte das ein meinem Nasenring, ich habe gelesen das man es mit einer Nadel (die man vorher mit einem Feuerzeug zum glühen gebracht hat (ABKÜHLEN LASSEN!!) ein paar mal am Tag aufstechen (und dann eine Salbe drauf tun) soll, so habe ich das auch gemacht und nun ist es alles perfekt und sieht endlich schön aus. ☺

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort!! Was für eine Salbe sollte ich am besten benutzen falls ich diese Methode anwende? :)

Betaisodona heißt sie :)

Man nimmt sie für Entzündungen oder ähnliches :) kannst ja mal, falls du diese Methode nutzt schreiben, ob es geklappt hat :)

Huhu

Probier mal Teebaumöl :)