Ist das wiko u feel gut weil ich mir überlege es mir zu kaufen oder ist es wieder eins dieser schrot teile die nix taugen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab das wiko ufeel jetzt 1 Monat und es ist ein top Handy. Die Selfie Kamera und die Hauptkamera machen tolle Bilder, auch bei Nacht oder schlechten Wetterverhältnissen, der Prozessor ist sehr schnell, telefonieren klappt problemlos, man hat immer Empfang, auch dort wo man normalerweise schlechten Empfang hat, es hat eine Benachrichtigungs LED, einen Fingerabdrucksensor, es sind schon alle Apps vorinstalliert die man so braucht, die neuste Android Version ist auch schon drauf, man kann pdf Dateien lesen und noch vieles mehr damit machen. Es braucht sich nicht hinter den teuren Smartphones verstecken. Wenn jemand die teuren, 500 euro smartphones gewohnt ist wird er damit natürlich nicht zufrieden sein. Ich hatte schon Smartphones von bekannten Marken aus der oberen Preisklasse und die kommen nicht an das wiko heran. Es ist von der Leistung her das beste wasich bisher hatte. Ich habs bei Media Markt gekauft und vorher dort ausprobiert.

Es wird dir niemand sagen können, ob du es kaufen sollst oder  nicht. Es kommt immer darauf an was du für ansprüche hast. Natürlich kannst du auch eines der 500 euro smartphones kaufen, was meiner meinung nach, bei der Qualität von Wiko nicht möglich ist. Geh ins Geschäft, schau dir die Smartphones an, probiere sie aus und entscheide selbst was du für eins haben willst. Das hier sind nur erfahrungsberichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es gut ist weiß ich nicht, habe ein etwas älteres Wiko (Rainbow 4G, seit 15 Monaten) und bin damit bisher sehr zufrieden. Allerdings verbaut Wiko meist nicht die beste Hardware in seine Smartphones, zumindest bis zu den Mittelklassegeräten. Das u feel kostet glaub ich so 199€, wie der Vorschreiber schon nannte gibt es dafür auch Markenhandys mit etwa gleicher Ausstattung. Von daher schließ ich mich der Meinung des Vorgängers an, falls du es aber zu einem deutlich günstigeren Preis als 199€ bekommen kannst, dann kann man sich den Kauf durchaus überlegen. Allgemein sind Wiko Handys solide, kein Schrott, aber auch nicht Top.

Naja es ist nicht komplett Schrott , aber für das Geld kriegst du besseres.

Beispielsweise das Honor 5 X , oder das Honor 7 oder das Lenovo Moto G4

wenn nicht sogar ein Samsung Galaxy A5 2016

Das sind so ein paar beispiele die zum selben Preis mehr können , Das u Feel von Wiko ist wahrscheinlich das erste Gerät was etwas hermacht von denen , aber ich selber kann es nicht empfehlen nach den Vorgängern.