Ist das wichtig dass man wegen erste Diebstahl Anwalt nehmt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht sollte es das einzige Mal sein, nicht das erste Mal. Und ein Anwalt kann da schon gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nichts geklaut hättest, hättest du das Geld vom Anwalt in einen neuen Deutschkurs hineinstecken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das gemacht hast, nützt auch kein Anwalt mehr.
Vorallem weil du in der Regel frei gesprochen wirst unter Auflagen... z.B. Sozialstunden/Geldstrafe. Nur das kann auch ein Anwalt erreichen, sonst nichts.

Wobei es immer drauf ankommt, ob du generell schon was drin stehen hast?! Und wie alt du bist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sadgirlllll
14.01.2016, 18:56

Bin 22 Jahre alt 

0

Deswegen hab gefragt ob  ich eine Anwalt nehme oder ne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, ob du einen Ladendiebstahl mit geringem Warenwert begangen hast oder einen großen Schaden angerichtet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sadgirlllll
14.01.2016, 18:56

Jaa wert 6 Euro 

0

Wegen dem ersten?

Heißt also es ist noch mit weiteren Diebstählen zu rechnen. Ich denke, dann wirst Du öfter einen Anwalt brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sadgirlllll
14.01.2016, 19:19

Nee hab noch nie so was getan das war erste und letzte mal

0

Was möchtest Du wissen?