Frage von Yannick1998, 97

Ist das Wetter so wie es momentan ist im Süden Deutschlands normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordlyset, 30

Ja, Extremwetterlagen kommen schon mal vor und sind absolut nicht ungewöhnlich, und auch, dass es jetzt (gottseidank) wieder kühler wird, ist völlig normal und kann durchaus vorkommen. Ist zudem nur konsequent, da der Winter auch ein Komplettausfall war.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :)

Antwort
von chikichiko, 29

Seit paar Tagen ist es bei uns sehr warm in Niederbayern. Ca. 25° 

Kommentar von Yannick1998 ,

Ok... Hier bei Freiburg ist es warm aber dauerhaft bewölkt , Regen Gewitter

Kommentar von chikichiko ,

Bei uns in Mainburg ( Ca. 15 km von Abensberg entfernt ) ist es zumindestens so warm

Antwort
von ingwer16, 46

Ja , ist es .
Es gab schon immer solch Perioden

Kommentar von Yannick1998 ,

Ok danke ... Hatte es anders in Erinnerung 🙈

Kommentar von ingwer16 ,

Wie hattest du es denn in Erinnerung ?
.... Diese Apps stimmen oft auch nicht . Für verangenen Samstag zB war Gewitter usw angesagt ... Ich war klettern , es war herrlich ! Abends hat es gerumst ja , mehr nicht .

Kommentar von nordlyset ,

Gewitter sind aber lokale Ereignisse und schwer vorherzusagen. An einem Ort kann es den übelsten Wolkenbruch geben, während es nur 2km weiter völlig trocken bleibt. Man kann nicht vorhersagen, wo genau sich Gewitter bilden und wo sie entlang ziehen und mit welcher Intensität. Man kann nur allgemeine Warnungen rausgeben.

Kommentar von Yannick1998 ,

Ok danke :) naja hab gedacht ab Juni ist der Sommer da ☺️

Kommentar von ingwer16 ,

@nordset ... Die Apps können nur allgemeine Warnungen geben ....

Kommentar von nordlyset ,

Sag ich doch...

Kommentar von ingwer16 ,

😁.... Ach Yannick..... Nicht wirklich oder

Antwort
von 486teraccount, 31

ist jedes Jahr so zwischen April und Juli,

meistens hörts Mitte Juni auf

Kommentar von Yannick1998 ,

Ok 😌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community