Frage von Marned, 56

Ist das Wasser inakzeptabel schmutzig oder geht?

Hallo,

ich bitte um Hilfe und hoffe, dass unter euch es auch Fachmänner gibt. Wir untermieten eine Wohnung und das warme Wasser ist meiner Meinung nach echt schmutzig, die Hauptmieterin meint aber, dass es bei ihr auch so war und sie das Wasser sogar getrunken hat, also, es ist völlig normal. Ich meine aber, dass wenn es bei ihr auch so war, dann das doch noch nicht unbedingt bedeutet, dass es normal ist. Außerdem denke ich, dass selbst wenn man Wasser aus einer Pfütze trinken würde, würde ihm eher nichts passieren... Bitte schaut euch die Bilder... Danke im Voraus

Antwort
von Steffile, 29

Du da ist schwer etwas zu erkennen. Dass kleine Blasen das Wasser trueben wenn es mit Druck aus der leitung kommt, ist eigentlich normal

Kommentar von Marned ,

nee, es geht nicht um Blasen

Kommentar von Steffile ,

Die Farbe kann man in einer Edelstahlspuele aber schlecht erkennen, verstehst du...

Antwort
von Forrex, 28

Wenn du das warme Wasser in einem sauberen Glas abkühlen lässt; bleibt es dann "trüb" oder wird es dann klar? Setzt sich beim abkühlen und stehenlassen etwas am Glasboden ab?

Kommentar von Marned ,

in ca. 15 Sekunden wird es klar und am Glasboden scheint nichts zu sein, aber am Anfang gar nicht so

Kommentar von Forrex ,

Dann liegt keine Verschmutzung vor denke ich. Da dein Kaltwasser nicht von Trübungen betroffen ist kann eine Verschmutzen durch defekte oder zu alte Rohrleitungen im Haus wohl ausgeschlossen werden. Die Türbung tritt auf wenn das Wasser schnell, stark erhitzt wird. Kann man auch gut beobachten in nem Wasserkocher. Hat was mit dem Sauerstoff und natürlich im Wasser gelösten Kalk zu tun. Ich vermute mal du hast entweder einen Durchlauferhitzer oder eine Gastherme in der Wohnung die das Wasser erhitzt oder?

Antwort
von anastasiashiv, 5

Dies sieht für mich nach einer Verschmutzung des Wassers durch unzureichender vorheriger Filterung aus. Hast du evtl darüber nachgedacht deinen (Falls im Besitz) Wasserfilter zu wechseln oder diesen mit Hülsen zu versehen?

Antwort
von chantalwirt, 7

Hast du denn einen Wasserfilter??

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten