Frage von Ultimatly, 23

Ist das Wasser das Bear Grylls in der Serie "Man vs. Wild" trinkt beschmutzt?

Hey, ich schaue ganz gerne mal auf Englisch die oben genannte "Serie" und dort erklärt Bear Grylls immer ziemlich viel, z. B. auch was man essen kann und was nicht usw.

Jedenfalls bekommt er dort oft sein Wasser von unter der Erde und in Entwicklungsländern ist doch gerade unreines Wasser ein großes Problem und der Auslöser von Krankheiten, ist das Wasser das Bear da von unter der Erde bekommt etwa rein?

Achja, ich weiß nicht allzu viel über diese ganze Show, deshalb nehmt's mir nicht böse falls das ganze eigentlich nur gespielt ist und ich es zu ernst nehme xD jedenfalls sieht man ja schon wie er beispielsweise rohe Insekten isst.

Antwort
von safur, 17

Er trinkt das Wasser doch meist destilliert. Er reinigt es auf alle mögliche Arten. Ich denke du sprichst hier von Grundwasser was durch die Steine / Erde gereinigt ist.
Verschmutzung hast du eher dort wo sehr viele Menschen wohnen und natürlich auch etwas ausscheiden.
Wenn du dir mitten in der Pampa dein Loch schaufelst, sollte das Wasser nicht so mega verunreinigt sein :-)

Kommentar von Ultimatly ,

Ja das meinte ich, Ich dachte da nur an Bakterien oder deratigem was möglicherweise im Wasser lungert... Aber da hab ich etwas kurz gedacht, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community