Frage von fz234, 24

Ist das Wasser aus dem blauen schlauch auch "sauber"?

Moin,

Ich habe mir für mein aquarium eine osmose anlagegeholt, genau diese: https://www.youtube.com/watch?v=sCx9hxQ9tLU

nun habe ich eine frage zu dem blauen schlauch.

Das 98% sauber wasser kommt aus dem weißen schlauch.

Ist das wasser aus dem blauen schlauch auch gereinigt? durch aktivkohle und feinfilter? Wenn ja wie sauber ist das? Was wurde gefiltert und was noch nicht?

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 12

Hallo fz234,

hast Du Dir das Video angesehen?

Wenn ja, verstehe ich nicht, dass da überhaupt noch Fragen aufkommen!

Trotzdem

durch aktivkohle und feinfilter?

Durch die Aktivkohle sollte Chlor entfernt werden, welcher aber in unserem Leitungswasser sowieso nicht enthalten ist und durch den Feinfilter, werden ungelöste Partikel heraus gefiltert, 98-99% der gelösten Stoffe werden durch die Membran entfernt und genau diese Stoffe sind im Restwasser, heißt kommen aus dem blauem Schlauch heraus!

MfG

norina

Antwort
von Auratus, 24

NEIN ist es nicht , dass ist das Restwasser ! Das ist voll belastet mit allen möglichen Stoffen , stärker als das normale Leitungswasser. Das solltest du nicht verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community