Frage von LucaHatFragen, 106

Ist das was sie gemacht hat strafbar oder nicht?

Heute war ich in einem Chatroom und mir wurde eine Skype Cam show von einer Frau angeboten. Daraufhin habe ich ihr 5 euro per Paypal überwiesen. danach hat sie mich blockiert.

Ist das straf bar oder nicht?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von luis9619, 42

Du bist erst 14/15 und darfst somit noch kein eigenes PayPal Konto besitzen. (Geschweige den derartige Dienste in Anspruch nehmen). Prinzipiell wäre es Strafbar, da hier ein Betrug vorliegt, dazu müsste allerdings zuvor eine Art "Vertrag"/eine Vereinbarung nachweisbar entstanden sein.

Antwort
von Leopanth, 55

Sind gut investierte 5€... Dafür hast du schließlich eine Lektion fürs Leben bekommen^^

Antwort
von FilmFan99, 30

Ich denke sie hat Dich einfach nur ausgenutzt und bist total darauf reingefallen. Sei lieber froh, dass es nur 5€ waren und Du lieber nicht solche dubiosen, unseriösen Geschäfte machen solltest. Es gibt auch noch andere Sachen... 

Antwort
von howelljenkins, 54

was sollte es denn geben fuer die 5 euro? 

hast du die allgemeinen geschaeftsbedingungen gelesen?

Antwort
von KommandoJDI, 44

Sowas ist eine abzocke wo du selbst schuld dran bist das du 5€ weigee hast

Antwort
von carlos199, 26

Du schlingel

Antwort
von bullettime, 22

lol ... wenn das in den allgemeinen Geschäftbedingungen nicht drin stand, du einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen bist, die Gegenleistung allerdings ausblieb, kannst du natürlich Anzeige erstatten.

Die Frage ist lohnt sich das, die Fahrt zur Polizeistation kostet mehr ... zumal es sich sicher um eine ausländische Adresse handelt.

Antwort
von BrilleHN, 30

Und warum holst Du das Geld nicht einfach über PayPal zurück?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten