Frage von seestern27, 69

Ist das was schlimmes Krankheit?

Meine Tochter war vor 3 Wochen kegeln. Dort muss man besondere Schuhe anziehen, die der Betreiber verteilt. Am nächsten Tag hat meine Tochter gesagt, dass ihr der große Fußzeh wehtut, aber ich mir dabei nichts gedacht. Ein paar Tage später sah ich das der Zeh blau war. Gestern habe ich jetzt gesehen, dass es braun ist und am anderen gr. Zeh auch braun ist. Ich weiss nicht, ob es bei dem anderen schon war, da es dort nicht viel ist. Könnte das auch eine schlimme Erkrankung sein. Ich weiss ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht kennt das einer. Danke

Antwort
von Flippi1897, 19

Guten Morgen,

also ich kann Dir nur sagen, dass ich manchmal auch Schmerzen im Zeh hatte, nachdem ich die Schuhe von der Bowlingbahn beim Bowlen an hatte. Eigentlich hatte das aber nur den Grund, dass die Schuhe nicht optimal für meine Füße waren, dass heißt, sie waren hier und da etwas zu eng. Aber dass mein Zeh blau braun oder grün wurde, dass hatte ich absolut noch nie.

Also, wenn es echt unheimlich schlimm aussieht, auf auf und ab zum Arzt. Sicher ist sicher.

Lg flippi ;)

PS: gute Besserung für deine Tochter :)

Antwort
von MatthiasHerz, 19

Blutergüsse, weil die Schuhe vorne knapp zu eng waren, die nun langsam nach außen dringen?

Die sind erst blau bis dunkel violett, werden dann bräunlich, dann geht's über grünlich Richtung gelb und sie verschwinden allmählich.

Vor dem Sport haben die Schuhe vielleicht gerade so gepasst, aber während des Sports dehnen die Füße sich bis über einen Zentimeter aus, was aber da nicht auffällt, weil das Adrenalin das bissl Schmerz "überdeckt".

Erst nach etwas Ruhe werden Druckstellen und eventuell Abschürfungen oder Blasen sichtbar.

Ist mir auch schon passiert, seitdem weiß ich, dass Sportschuhe eineinhalb Größen mehr haben sollten.

Sicherheitshalber sollte sich aber der Hausarzt das mal angucken.

Antwort
von Ring93, 20

Ich denke mal eher das die Schuhe zu klein waren und das sie über den Tag oder Abend auf den Zehnagel gedrückt haben. So was hatte ich auch einmal, als ich zu kleine Fußball Schuhe anhatte und auch damit gespielt habe.

An sich müssten das ,,Blutergüße“ oder so etwas ähnliches sein. An sich nichts bedrohliches. Aber du kannst mit ihr zum Arzt gehen und das noch mal abklären. Denn ein Kumpel von mir wurden die Zehnagel operativ entfernt. Warum weiß ich bis heute nicht 😅

Es kann auch sein das beide Zehnagel nach ein paar Wochen abfallen und dann nachwachsen. 

Antwort
von Othetaler, 29

Vielleicht solltest du mit deiner Tochter einfach mal zum Arzt gehen.

Alles Gute!

Antwort
von Volkerfant, 6

Ich hatte neulich auch einen Bluterguss an einem Zehnagel, voraussichtlich bin ich beim Wandern talabwärts zu sehr nach vorme gerutscht. Anders kann ich es mitr nicht erklären.

Nun ist der Zehnagel auch braun, nicht wirklich blau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten