Frage von dumbxartist, 184

Ist das was ich zeichne/ male gut?

Ich habe noch nie eine richtige Bewertung von jemandem bekommen, da sich keiner für meine Bilder interessiert. Habe deswegen auch schonmal aufgehört so für ein jahr und viel weggeworfen, da ich dachte es bringt nichts und alles was ich male ist schlecht. Doch ich versuche mir jetzt wieder Mut zu machen. Und frage deswegen hier nach ein paar Tipps und danach wie ihr meine Bilder findet, falls das bei der Bewertung hilft, ich bin 17 Jahr alt. Ich kann leider keine Bilder hier hochladen, deswegen müsst ihr sie auf meinem instagram acc @dumb_artist anschauen. Danke x

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jehehezsr, 94

Ich bin ja echt eine der knallhart ehrlichen Häute, die keine Rücksicht auf Gefühle nimmt, also sage ich das hier nicht um meine gute Tat für diesen Tag getan zu haben:

Du solltest unbedingt dabei bleiben, dich verschiedenen Techniken widmen und deinen Stil und dein Können weiterentwickeln!! :)

Kommentar von dumbxartist ,

Vielen dank. Und auch das du ehrlich warst, das hilft mir sehr.

Kommentar von Jehehezsr ,

Ja wir wollen ja weiter kommen und uns nicht alles schön lügen :D

Kommentar von dumbxartist ,

stimmt (:

Antwort
von Therry99, 29

An sich bist du auf jeden fall Schonmal auf dem richtigen Weg. Nur gefällt dein Aquarellartiger Stil sehr gut, finde zwar die deprimierende wirkung etwas befremdlich, aber wäre seltsam wenn nicht. Ziehe deinen Stil auf jeden Fall weiter durch! Versuche dich weiter zu bilden indem du dir bücher über Anatomie oder Proportionen anschaust und übe alles was du lernst, denn alleine davon wird es imner besser.  

Kommentar von dumbxartist ,

vielen dank das hilft mit wirklich sehr, und danke das du ehrlich warst.

Kommentar von Therry99 ,

Kein Problem, sonst würde es dir ja nichts bringen und ich mag es nicht irgendwem was vor zu heucheln nur weil er sich dann besser fühlt :) also lieber die Wahrheit und dann wissen alle Bescheid 

Antwort
von Kataga, 91

Als Zeichnerin, der so gut wie jeder Stil gefällt muss ich sagen, Chapeau, gefällt mir wirklich gut.

Ich mag ja diesen verschwommenen Aquarell Stil sehr gern und damit kannst du schon gut umgehen. An sich kannst du wirklich gut mit Farben umgehen. 

Man merkt das du bei definierteren formen noch etwas schwankst, aber wer Is schon perfekt.

Also weiter so ;)

Kommentar von dumbxartist ,

Vielen lieben dank, das hilft mir wirklich sehr.

Antwort
von Teebe, 68

Ich mag, das du langsam einen eigenen Stil entwickelst. Schaffe dir aber sowohl Anatomie ( ich empfehle dir da zB alles von Burne Hogarth), als auch Perspektive drauf.

Hast du die grundlagen drauf, kannst du selber abstrahieren, verändern, deinen eigenen Stempel aufdrücken. 

Es lohnt sich

Kommentar von dumbxartist ,

Vielen dank!! Endlich mal ein paar Verbesserungsvorschläge und Tipps.

Antwort
von percy14, 27

ich mag deine Bilder echt gern! Hab gleich geliket und folg dir jetzt :) mach weiter so! Ich mal auch sehr gerne aber trau mich nicht bilder hochzuladen weil ich sie selber nicht gut finde aber ich liebe es zu malen :D

Kommentar von dumbxartist ,

vielen dank, also ich würde deine bilder sehr gerne anschauen sicher sind sie schön (:

Kommentar von percy14 ,

naah sind nicht die besten haha aber ich könnte dir zb über instagram direct Message welche zeigen nur brauch nen neues Handy auf dem jetzigen funktioniert das leider nicht. Aber würd mich freuen wenn du sie dir dann anschaust!:)

Antwort
von Siskin, 38

Mir gefällt's auch richtig gut. ☺
Vor allem die Vögel, ich mag gezeichnete Vögel. 🐦

Kommentar von dumbxartist ,

Danke!

Antwort
von Adamadam123, 67

Also wenn du "Becca" bist, dann sind deine Bilder schon sehr gut

Kommentar von dumbxartist ,

Danke!

Antwort
von kuchenschachtel, 67

Ich bin jetzt ganz ehrlich, also verurteilt mich nicht. Ich finde an sich kannst du gut malen, aber dieses depri-zeug ist einfach nicht sehr schön. Die meisten Leute schauen sich Bilder an, weil sie einem gute Laune vermitteln, oder zumindest zum nachdenken anregen sollen.
Wenn du Sachen malst, die nicht nach Blut aussehen, oder etwas buntere (z.b. den Vogel in Farbe :3) fände ich es schöner

LG kuchenschachtel

Kommentar von Kataga ,

Nachdenken anregen stimmt, aber hauptsächlich gute Laune? Sag mir dann mal bitte wie Bilder wie "der Schrei" so berühmt werden konnten? Wirkt auch sehr unheimlich und nicht fröhlich...

Also ich verstehe deinen Standpunkt und respektiere deine Meinung, aber das mit der guten Laune bei den "meisten Leuten" würd ich in Frage stellen...

Kommentar von dumbxartist ,

Ich bin auch deiner Meinung.

Kommentar von Jehehezsr ,

Jetzt halt mal bitte den Ball flach und hör auf davon auszugehen, dass jeder wie du denkt.

 Ich genieße Bilder in der Richtung eher als irgendwelche Sonnenblumen,die aus dem glänzenden Po eines Neugeborenen wachsen

Kommentar von dumbxartist ,

Danke für deine Meinung, und danke auch das du so ehrlich bist. Doch ich persönlich denke "Art never comes from happiness"

Kommentar von kuchenschachtel ,

okay, vielleicht habe ich mit happy übertrieben, aber ich zumindest möchte mir Sachen anschauen, die nicht aussehen als wären sie mit dem eigenen Blut gemalt.

Antwort
von ponyfliege, 58

wir sind hier bei gutefrage, nicht bei instagram.

ich wüsste jetzt nicht mal, wie ich als nicht-member überhaupt zu deiner seite komme.

wie soll man dann sagen können, wie du zeichnest?

Kommentar von Jehehezsr ,

höre ich da ein leises, aber starkes "mimimimimimimimimimimi" ?

Kommentar von dumbxartist ,

Entschuldigung! aber irgendwie hat das Bilder hochladen bei mir nicht so geklappt da die Datei also das Bild zu groß war.

Antwort
von Cloudspaint, 25

ich hab kein Instagramm :c

Antwort
von MegaCornan, 31

Hallo,

da du leider keine Bilder beigefügt hast, kann ich die nicht bewerten.
Dein Instagram Profil möchte ich dafür nicht aufsuchen.

Kommentar von dumbxartist ,

Tut mir leid, leider konnte ich kein Bild einfügen da ich sonst die Frage nicht hochladen hätte können (Datei war angeblich zu groß).

Antwort
von Saragoza, 20

Also:
ernsthaft wenn du  an deiner künstlerischen und Medienkompetenz arbeiten möchtest, dich also verbessern willst,
dann  lerne auch mal hier auf GF, Bilder von Dir einzustellen, denn das ist wirklich "kinderleicht", sorry, .!


daher:??!!


Kommentar von dumbxartist ,

nicht jeder ist schlau.

Kommentar von Saragoza ,

Es geht  hier nicht so seher um "Schlauheit", sondern eher um "künstlerisch" wichtige Medienkompßetenz, aber bis du das begreifst ,.. (s.o.) ??