Frage von Mcdodo, 59

Ist das was ich will (windows)?

Also ich hab ein Problem und zwar ich habe schon eine frage zu diesem Thema gefunden aber weiß nicht ob ich sie richtig verstanden habe: Ich habe vor kurzem ein neuen PC bekommen aber ohne Betriebssystem. Da das Laufwerk defekt zugeschickt wurde braucht es ne weile bis ich ein neues kriegen. Also ich will mir Windows (iso) auf einen usb stick ziehen und mir dann auf mmoga Windows 7 Professionell kaufen was muss ich dann machen? LG Dodo :D

Antwort
von egglo2, 23

Wenn du die Win7 ISO auf dem USB Stick hast, kannst du von dort aus installieren.

Natürlich musst du den Stick vorher bootfähig machen.

Während der Installation wirst du dann nach dem ProdKey gefragt, den gibst du ein und fertig.

Die Installation ist selbsterklärend, kannst nicht wirklich etwas falsch machen.

Ich bevorzuge allerdings eine gebrannte Disk zur Installation. Hatte mit USB schon mal zwei Fehlversuche, seitdem mache ich das mit Disk.

Mit der Disk habe ich dann auch immer ein Medium zur Hand, falls es mal Probleme gibt. Damit bin ich nicht auf eine Internetverbindung angewiesen.

Wenn du Win10 Pro installieren willst, geht das übrigens auch direkt mit dem Win7 Proffessional-Key. Man kann sich somit den Umweg über Win7 und dann Upgrade sparen!

Wenn du installiert hast, solltest du noch die Treiber aktualisieren und natürlich einen Virenschutz installieren.


Kommentar von Mcdodo ,

Sry bin ein ziemlicher noob was heißt bootfähig machen? 

LG

Kommentar von egglo2 ,

Bootfähig heißt startfähig.

Also, die Installation muss starten.

Nimm doch einfach eine Disk und brenne dir Win7 drauf.

Hier bekommst du die Win7 ISO http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Diese Datei musst du als ISO Image auf Disk brennen.

ISO Image brennen ist wichtig, da auch diese datei booten muss.

Aber das ist easy. Musst bei deinem Brennprogramm einfach nur "ISO Image brennen" auswählen. Die Win7 ISO hinzufügen und brennen.

Kommentar von egglo2 ,

Falls du doch lieber einen USB nutzt, kannst du ihn hiermit bootfähig machen http://www.chip.de/downloads/Universal-USB-Installer_56810883.html

Dann die Win7 ISO auf den Stick ziehen und damit installieren.

Antwort
von Randaris79, 33

Hast du Internet zur Verfügung mit einem PC?

Fals du dir Win7 Gekauft hast, kannst du die Win7 ISO hier Offiziell Laden

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Kommentar von Mcdodo ,

Ich habe einen anderen pc mit Internet Verbindung also funktioniert das so wie ich es beschrieben habe 

Kommentar von Randaris79 ,

Wenn einen Original Key hast kannst du eine Original ISO hier Laden https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Kommentar von compu60 ,

Bei MS gibt es nur den Download mit einem Key für WIndows 7 Retail Versionen. Bei mmoga gibt es aber die OEM Keys.

Kommentar von Randaris79 ,

Dann lege ich dir nur ans Herz hole dir Win10, das Tool hier kannst du dir aussuchen ISO oder USB Version.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Da MS Win7 nicht mehr Unterstützt und somit anfälliger ist.

Antwort
von Jensen1970, 14

dann mach das so 

Antwort
von gfdotnet, 11

Bekommst du nicht einfach einen key? Den Key musst du nach 30 Tagen in win 7 eingeben.

Antwort
von DominikPrinz, 36

Windows 7 oder windows 10?

Kommentar von Mcdodo ,

Win 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten