Frage von danktastic, 107

Ist das was ich vor habe legal?

Hallo, Ich habe diese eine Website gefunden, da kann man Mausmatten mit einem eigenen Bild machen und es gibt einen einmaligen Coupon / Ip adresse, Konto.

Die normalen Preise sind 10€, mit dem Coupon ist es nur 1€, somit hatte ich vor diese Mausmatten weiter zu verkaufen für 4€, die Ip sperre würde ich dann mit einem Vpn umgehen.

Mfg

Antwort
von user6363, 66

Sogesehen, ja, es ist dein Eigentum wenn du es kaufst und du kannst damit machen was du willst. Aber es wird sich nicht rentieren. 

Oder irre ich mich @andere Nutzer?

Kommentar von danktastic ,

Das denke ich auch aber was meinst du über die Ip Sperre? Eigentlich könnte ich es auch von einem Freund aus zuhause bestellen das wär das gleiche nur Zeit sparender..

Kommentar von user6363 ,

Das du dir Sorgen darüber machst :D

IP Sperre ist wie mitten in der Pampa eine Schranke zu bauen.

Kommentar von Chokii ,

Möglicherweise kann man dieses Produkt mit dem Coupon nur einmal kaufen, weswegen er dass dann mit verschiedenen IP's umgehen möchte.

Kommentar von user6363 ,

Wenn das so ist, macht die Website mit Sicherheit nicht nur eine IP Sperre rein.

Naja, ich weiss zumindest das ich mindestens 100 Leute finden könnte in den nächsten 2 wochen durch Werbung und da würde ich ja auch mindestens 100 mal eine Sperre umgehen deswegen frage ich hier nach

Kommentar von user6363 ,

Es gibt Möglichkeiten, wenn es wirklich nur eine IP Sperre ist, was ich nicht glaube, aber alles andere wäre halb legal und den Aufwand nicht wert.

und doch die website hat simpel nur eine Ip sperre drin, warscheinlich sehen sie dann das ich vom Konto zweimal eine Bestellung mit einem Coupon gemacht habe, deswegen dachte ich auch immer eine neue Email und ein neues Konto auf der Seite zu machen, wenn sich jemand ein Mousepad von mir kaufen will.

Kommentar von user6363 ,

Und immer die selbe Adresse? Das fällt auf, und, okay, nur IP Sperre aber die würden es trotzdem checken.

Und der Aufwand wäre sehr wert für einen Jugendlichen wie mich der noch zur Schule geht, wenn 100 Leute bei mir einkaufen hät ich 300€ profit.

Kommentar von user6363 ,

Dieser Typ alter :D...

Die Welt ist nicht so simpel...

Nein, jeder Besteller bei mir kriegt es dann direkt von der Seite zugeschickt also ist es immer ein anderes Konto mit einer anderen Adresse und IP

Kommentar von user6363 ,

Wird immer besser. Vergiss es einfach oder such ein anderen User, der für Punkte es dir detailreich erklärt, wieso das Grütze ist.

Ich will einfach wissen ob das jetzt Legal wäre oder nicht sonnst nicht mehr....

Antwort
von gnubs, 51

www.e-recht24.de

Antwort
von Pinata, 52

Der letzte Teil ist illegal :D

Und woher weisst du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten