Frage von dreamsndiam0nds, 53

Ist das was ich sagen will ok?

Hi ihr, Ich werde morgen höchstwahrscheinlich die einzige Möglichkeit haben jemanden zu meiner Party einzuladen und hab ne Frage ob das was ich sagen will gut ist oder ob ich lieber was anderes sagen soll. "Hey ich schmeiß(oder irgendein anderes verb) eine Party und weil wir noch Leute in deinem Alter brauchen laden wir dich und ein Paar Freunde von dir ein."

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir tipps geben würdet. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FSD21, 24

Klingt irgendwie ein bisschen arrogant, nach dem Motto: Du darfst zu meiner Party kommen.

Ich würde es eher so fragen: Hey, ich schmeiß nächsten WOCHENTAG eine Party, hast du auch Bock / Lust vorbeizukommen? Du kannst auch gerne ein paar Freunde von dir mitnehmen.

Ich finde das kling viel freundlicher.

Antwort
von BIoodMoon, 26

Lass das "brauchen" weg, hört sich so an, als wäre die Person die letzte Möglichkeit. Sag einfach nur :
" ich schmeiß ne Party, kannst du kommen?"

Antwort
von SoVain123, 20

Du brauchst dich da gar nicht groß drauf vorbereiten, du gehst einfach zu der Person hin und sagst, dass du ne Party schmeißt und wenn sie lust haben können sie auch kommen. 

Antwort
von marenka111, 10

Hi, ich finde es so, wie  FSD21 gesagt hat, am besten. alles andere klingt nicht gut.

Antwort
von DubskyAnswers, 16

Das kommt so rüber als wenn du sie einladen musst obwohl du es nicht willst.