Frage von eyebuy 07.10.2012

Ist das was er tut nicht gefährlich für seine Gesundheit?

• Antwort von Mucker 07.10.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja - du hast recht - das ist sehr bedenklich!

Es ist eben nicht alles dasselbe - wie er meint - das ist falsch. Wenn dem Orangensaft viel raffinierter, denaturierter Zucker zugesetzt wurde - besteht die Gefahr - dass er zuckersüchtig wird und/oder sich damit eine Diabetes-Erkrankung einhandelt.

KH werden zwar vom Körper in Zucker und z.T. in Fette umgewandelt - aber das ist ganz was anderes.

Der Körper braucht KH - aber denaturierter Zucker ist Gift für den Stoffwechsel.

• Antwort von botanicus 07.10.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jede Einseitigkeit ist ungesund.

Was die Kohlenhydrate betrifft: KH ist der Oberbegriff für alle Zuckerarten, Stärke, Inulin, Glycogen usw, eben alles, was chemisch aus Einfachzuckern besteht.

• Antwort von helmutausberlin 07.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

am besten nimmt man zu, wenn man gute ausgewogene Nahrung etwas höher dosiert.

Orangensaft - greift wegen des Säuregehaltes die Zähne an!!!

bei Fertig saft oder Limonade ist es richtig schlecht, denn die setzen zusätzl . Zitronensäure zu und dies löst den Zahnschmelz auf.

ich hatte mal mehr - grossteils selbstgepressten - O-Saft getrunken und dann waren 6 neue Kronen fällig. Trotz Zähne putzen

• Antwort von Promillepanzer 07.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zucker ist ein Kohlenhydrat. Ein kurzkettiges.

• Antwort von glittersand 07.10.2012

Schon mal toll, dass du dir um ihn Gedanken machst!;)

• Antwort von petermueller92 07.10.2012

Kohlenhydrate sind der Überbegriff für verschiedene Zuckerarten... Haushaltszucker oder Saccharose ist eine Unterart davon.

Allerdings ist es so oder so Quatsch was dein Freund macht. Um zuzunehmen muss man dem Körper energiehaltige Nahrung zuführen. Und zwar mehr, als der Körper verbrennt. Ich glaub kaum dass Orangensaft genügend Energie beinhaltet - da müsste er das Zeug schon jeden Tag literweise in sich reinkippen, was wiederum ungesund für die Nieren wäre.

Eine gute Methode um an Gewicht zuzunehmen ist Muskelaufbautraining, in Kombination mit kohlenhydrat- und proteinreichem Essen (z.B. Nudeln mit Hühnchen). Das kann er tellerweise futtern, von Nudeln nimmt man immer gut zu.

Orangensaft (oder andere Säfte) sind jedenfalls Quatsch. Eigentlich ist es immer Quatsch, nur ein einziges Nahrungsmittel im Überfluss zu sich zu nehmen. Die Vielfalt machts.

• Antwort von jobul 07.10.2012

Alle Zucker sind Kohlenhydrate. Er sollte lieber Blut oder Milch trinken.

• Antwort von RobRobRobRob 07.10.2012

Das ist bestimmt keine gesunde Art zuzunehmen. Das Kohlenhydrate zu Zucker werden ist auch nicht richtig. Ausserdem gibt es tatsächlich verschiedene Zuckerartten. Ich weiß ja nicht was für Orangensaft er da trinkt, aber selbst wenn es Biosaft ist, wäre das nicht gerade gesund, denn zu viel Vitamin C kann dem Körper auch Schaden... Warum will er überhaubt zunehmen ??? Falls er für den Muskelaufbau zunehmen will kannst du ihm sagen ,dass das völliger Blödsinn ist...

• Antwort von Depolt3 07.10.2012

Wenn er zuviel Zucker zu sich nimmt, dann kommt seine Bauchspeicheldrüse mit aussprühen des Insolins nicht mehr hinterher.Er überzuckert sich so gesagt.Ob das Gesund ist, oder nicht, steht dann glaube ich außer Frage.

Wenn er wirklich zunehmen will, dann sollte er seine Ernährung umstellen.Es würde sich empfehlen am Abend mehr zu essen.Vor dem schlafen gehen.Er soll es aber ruhig angehen, nur bedingt mehr essen, als er es jetzt macht.

PS: Zucker und Kohlenhydrate kann man so gut vergleichen wie Eiweiß und Protein xD

• Antwort von Anabozilla97 07.10.2012

"Ich habe ihn auch ausserdem gesagt, dass er lieber viele kohlenhydrate zu sich nehmen soll anstatt viel Zucker" du weißt aber schon das Zucker ein Kohlenhydrat ist :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!