Ich lade Amerikaniche serien runter die schon in amerika ausgestrahlt worden sind, aber noch nicht im Deutschen fernseher. z.B wie neue folgen von Desperate Housewives... Es sind halt normale fernseher ausgestrahlungen und keine dvd kopies oder so.
ist das illegal was ich mache?

Jein, aber die Firmen haben diese Möglichkeit erkannt und DVD Staffeln veröffentlicht mit englischer Sprachausgabe bzw. mit Multilanguage. Deswegen ist es Illegal, weil es folglich als DVD Rip angesehen werden könnte, obwohl manche es per Receiver Festplatte aufnehmen und dann uploaden als torrents. Doch ich lade auch Desperate Housewives herunter weil man hier in Deutschland Monate warten muss weil Reality Shows wie Big Brother und Wohnen nach Wunsch wichtiger und interessanter... ist...
es sind aber ganz normale fernseher aufnahmen..kann doch jeder aufnehmen
maxeIputzeI am 13. März 2009 00:26 nimmst du sie auf? für privaten gebrauch? nein, die nimmt jemand anderst auf und verbreitet sie -> illegal.
Shadowlord1349 am 13. März 2009 00:28 Privater Gebrauch kann auch als Webseite dienen wo man seine Daten hochladen kann um sie dort aufzubewahren. Das diese Internetseitenfirmen es später dann publizieren ist nicht deren ihre Schuld - die Hochlader meine ich.
ich könnte aber sagen dass ich in amerika war und es dort aufgenommen habe und mitgenommen habe nach deutschland : ))
Shadowlord1349 am 13. März 2009 00:35 ... oder so.

ja ist es es sei denn du lädst sie von offizellen seiten der serien runter was ich nicht glaube

Ja, weil sie noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden, und somit keine Freigabe hierfür gibt. Es ist alles illegal, was der Rechteinhaber nicht erlaubt. Und da noch nicht ausgestrahlt, ist es eine illegale 'beschaffung'.

Legal Illegal und Scheißegal...lade mir auch Filmchen runter...kann mir keiner was...
Hannibal1970 am 13. März 2009 00:32 Jepp. Solange bis sie Dich kriegen! Und dann it das Geheule groß!
freesengeist am 13. März 2009 00:34 Wenn schon...ist für den Eigengebrauch....und alles was man so im Internet finden kann, kann man laden und ansehen...da kann kein Gericht was tun...warum auch??....bin ja nicht der Verbreiter...
Onnlein am 13. März 2009 01:21 Es sei denn, Du laedst sie aus Tauschboersen.
freesengeist am 13. März 2009 10:42 Da lade ich gerade gern runter..